1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Gamimg-Tastatur?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DieSimpsons, Nov 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Die Überschrift sagt es ja schon : Ich bin auf der Suche nach einer Gaming Tastatur und weiß nicht, welche. Ich hoff,dass hier jemand ist,der sich damit auskennt.
    Vor allem möchte ich sie in WoW verwenden..
    Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es gute von Logitech. Aber welche wäre die passende für mich? Sie sollte nicht zu teuer sein, ich möcht eig. nur eine wegen den Makros etc..Wäre die G11 ( http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/285&cl=de,de ) da schon ausreichend? Die ist ja ziemlich billig. Oder sollte ich lieber auf die G15 zurückgreifen, die aber teurer ist.Ist der teurere Preis gerechtfertigt oder ist das dann nur schnickschnack,den ich eh nicht brauch/verwende? ( http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/3498&cl=de,de ) .Die G15 hat doch sogar weniger G-Tasten (6),während die G11 18 G-Tasten hat. Oder sollte ich lieber auf die G110 warten,die Anfang 2010 erscheint? http://www.pcgameshardware.de/aid,6...neues-Gaming-Keyboard-vor/Eingabegeraet/News/ .Wie ihr seht,blick ich da noch nicht so durch, und hoff, dass ihr mir helfen könnt :P

Edit: Achja,ich suche auch eine Gaming Maus,die aber nicht high end sein muss.Wenn es welche gibt, die optisch zu den oben genannten Tastaturen passen,bitte sagen..Hier solls aber um die Tastaturen gehen

Last edited: Nov 28, 2009
  2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Eine imho auch sehr schöne Tastatur ist die Microsoft Sidewinder X6: http://geizhals.at/deutschland/a350970.html
    Habe ich mir gekauft nachdem meine ur G15 kaputt gegangen ist, und bin sehr zufrieden. Der Nummernblock kann auch Links angebracht und dann als Sondertastenblock (S-Tasten) verwendet werden, die an der Tastatur angebrachten S Tasten können doppelt belegt werden.

Bei den Maus würde ich die Modelle, die infrage kommen in jedem Fall auch mal in die Hand nehmen.
    Empfehlenswert wären da von Logitech die G5, G500, G9(x), die Razer DeathAdder, Copperhead, die Roccat Kone...

3. Hmm..klingt auch gut^^ Läuft dann wohl auf die G11 oder die Microsoft Sidewinder X6 hinaus. Beide preislich günstig..Hier mal ein Beispiel für eine Anwendung: Ich bin in WoW und möchte eine Position campen, an der ein seltener Gegner manchmal vorbeifliegt. Mit der Tastatur möchte ich folgendes erreichen : (kommentar zu dem mob bei buffed)

Macht euch ein Makro mit Makro aufzeichnen (MR -> G Taste) und drückt beispielsweise W für vorwärts. Fügt eine Pause in das Makro ein von 1500000 S = 25 Minuten. Dann noch wiederholsoption einstellen (Haken bei Ein/Aus). Zusätzlich zu Silverdragon [silverdragon ist ein addon,dass seltene gegner bemerkt und auf sie hinweist] welches ich genutzt habe, habe ich mir ein Makro mit /target Vyragosa /target Zeitverlorener [namen der gegner] erstellt und diese auf eine Zifferntaste Gelegt. Dies genauso wie oben beschrieben auf eine G Taste gelegt und eine Pause von 1 Sekunde eingefügt und die Wiederholungsoption gewählt. Nun noch Boxen an und Sound relativ laut damit man auch hört das ein Rar mob da ist.
    ________
    Sind sowohl die G11 als auch die Microsoft Sidewinder X6 dazu in der Lage?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, bei beiden kannst Du per Software Makros festlegen, und beide haben eine schnellmakro Funktion.

5. Ok,danke =) Welche von beiden wäre empfehelnswerter? Ich würd sie mir wahrscheinlich bei ebay gebraucht kaufen,ist einfach viel billger^^ Vom Preis nehmen die sich nichts..Ich würd zu der von Logitech tendieren,weil ich bereits eine von Logitech habe und eig. zufrieden mit ihr bin,bloß sie ist nicht besonders gut fürs gamen geeignet..

*hoch* Welche von beiden ist empfehlenswerter?

*** pushen is hier nich :no: *** neo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page