1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafik für ca. 100 Euro?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flomon_2, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flomon_2

Flomon_2 Byte

Hallo,

ich suche noch ne passende Grafikkarte für ca. 100-130 Euro. Was würdet Ihr denn da empfehlen?? Hab gestern bei Ebax zwei HD 2600 XT gesehen für je ca. 100 Euro. Hab irgendwo in Erinnerung das die 2600 XT der 8600 GTS überlegen war oder irre ich da jetzt total? Hier mal die beiden Links.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140209977549&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370024301707&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=024

Ach ja, das Ganze soll auf ein GA-P35C-DS3R mit E6750 und 2Gb Ram.
    Soll taugen zum zocken, allerdings jetzt nicht allerhöchste Auflösung und nach Möglichkeit nen HD Ausgang haben, wenn ich mir irgendwann mal nen Flat TV zulege. Und ganz wichtig, es muss ein Ausgagng für nen Stinknormalen älteren Röheren Monitor dran sein.

Gruß

Thorsten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 8600GTS ist schneller als die HD2600XT.
    Und 100€ sind zu viel für eine HD2600XT mit GDDR3 RAM.
    -> http://geizhals.at/deutschland/a273369.html
    Die Angebote in Ebay sind zu teuer!

Karten mit 2xDVI-Anschlüssen liegt ein DVI-VGA Adapter bei, über den ein analoges Signal ausgegeben wird. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Flomon_2

Flomon_2 Byte

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Die HD 3850 war mir eigentlich zu teuer. Reichen denn die 256 MB DDR3 aus?? Die X1950 kan kein Direct X10, somit ja nicht unbedingt aktuell.

Gruß

Thorsten

5. Boss im Block

X1950Pro-Karten mit 512MB sind leider etwas teuer. 256MB reichen aber bei dieser Karte auch aus. Sowohl 8600 als auch HD2600 können DirectX 10 nicht flüssig darstellen und deshalb ist es egal, dass die X1950Pro kein DirectX 10 kann.

Hast du CPU und Board eigentlich schon? Wenn nicht, sollte man hier vielleicht etwas sparen und die HD3850 nehmen.

6. Flomon_2

Flomon_2 Byte

Hallo Boss!

Jetzt hab ich mich falsch ausgedrückt. Die HD 3850 mit 512 MB war mir zu teuer, die mit 256 ginge schon. Board und CPU habe ich noch nicht, aber ein AMD kommt für mich diesmal nicht in Frage. Das Board bekomme ich schon recht günstig für unter 80 Euro. Kann man denn mit ner HD 3850 mit 256 MB alles recht flüssig zocken?

Gruß

Thorsten

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Eigentlich schon. Sie liegt im Grafikkartenvergleich ziemlich weit vorn.

8. hi,
    Als erstens wollte ich mir auch die HB3850 kaufen, aber auch die war leider auch nicht in meinem Begeut drinne.
    Dann hab ich für die Radeon HD2600 XT entschieden und bin mit der Super zufrieden. Ich kann zumindest alle alktuellen auf mittlerer Auflösung spielen! Meine schaft sogar Call of Duty 4 auf hoher Auflösung.
    Ich finde wer momentan nicht so viel Geld hat und auch nicht der absolute gamer Freak ist, wird die Karte reichen. Zudem ist sie momentan sehr günstig. Dab bekommst du die schon für 82 € + Versand

9. Flomon_2

Flomon_2 Byte

Hallo,

danke noch mal für die weiteren Antworten. Ist es denn sinnvoll eine 1950er zu nehmen wo sie doch kein DX10.1 kann? Ist es da nicht besser eine 3850 oder gar 3870 zu nehmen?

Gruß

Thorsten

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Die 3850 ist sehr gut. Wobei die 512MB Variante ab 1280er Auflösung einen leichten Leistungsvorteil hat.

11. Boss im Block

Du kannst die Karten nicht wirklich vergleichen. Sie liegen in unterschiedlichen Preisklassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page