1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikchip hab ich.hilfe sehr dringend

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cyrus87, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyrus87

Cyrus87 ROM

Hi leute,ich habe einen Delphin Pc der schon bischen älter ist.Und ich müsste nur noch wissen welchen Grafikchip ich drin habe damit ich den Treiber runterladen kann.

Auf den Motherboard steht Elitegroup drauf,kann das der Chip sein???Wenn ja wie finde ich dann den richtigen unter den ganzen Treibern von Elitegroup.

Oder hat einer nee idee wie ich sonst gucken könnte???

nätürlich hab ich auch schon bei google geguckt aber ich finde da nichts irgendwie.

Bitte um hilfe thankssssss

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"Elitegroup" ist ja nur der MoBo-Hersteller - da musst Du schon mal genauer drauf gucken und den Typ ablesen (z.B. "K7S5A Rev. 3.1")

@Captain: nutzt Du im Zweifelsfall so ein Tool oder doch einfach die Augen?

btw ist mein Tipp AIDA16 von der UBCD weil's kein installiertes OS braucht! ;)

Last edited: Jun 1, 2008
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du schon "Elitegroup" auf dem Mainboard lesen kannst, solltest du mal weiterlesen und nach dem Mainboardtyp schauen.
    Anhand dessen kannst du dann auf Elitegroup nach den richtigen Treibern und weiteren Downloads suchen. Schließlich hat Elitegroup im Laufe der Zeit nicht nur ein Mainboard produziert.

5. Cyrus87

Cyrus87 ROM

Das ist ja mein problem ich lese da nur auf den Orangen chip Elitegroup keine nummer oder so:guckstdu:

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

@Scasi: Da ich meist zu faul zum Aufschrauben bin, habe ich AIDA32 und UKDI auf dem Stick dabei, die braucht man beide nicht zu installieren.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was auf den Kühlkörpern steht, ist doch vollkommen uninteressant.
    In den meisten Fällen findet man die Typenbezeichnung zwischen den Grafik- und den PCI-Slots.

8. Cyrus87

Cyrus87 ROM

Hab gefunden K7VMM.Finde dafür aber kein Treiber für die Grafik irgendwie....

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. Cyrus87

Cyrus87 ROM

Danke,aber ich kann es nicht instalieren.Da steht dann immer instalation wurde nicht beendet.Bekomm noch echt nee krise..

habe es nochmal versucht und immer das selbe.......

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du zuerst die Chipsatztreiber (VIA Service Pack (4 in 1)) installiert?

13. Cyrus87

Cyrus87 ROM

nein sollte ich die zuerst instalieren???

habe den displaydriver genommen der ganz unten steht auf der seite

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> nein sollte ich die zuerst instalieren???

wäre 'ne schicke Idee! :D

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du die Kiste neu aufgesetzt hast wäre es auch ratsam alle anderen treiber zu installieren...die kommen nicht von alleine^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page