1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte? 8800gt oder HD 3870 X2?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by archonw, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. archonw

archonw Byte

Hallo will einen Rechner aufrüsten.
    Er hat eine Intel Core 2 duo Cpu drin mit 2GB-Ram (da könnte man noch was machen).
    Nun meine Frage bringt mir die HD 3870 was oder ist dafür der Prozessor zu schwach, so dass ich besser die 8800GT nehmen sollte?

Danke.

2. daboom

daboom Megabyte

Wenn Du schon nicht die komplette Konfiguration Deines Rechners auflistest, dann doch bitte wenigstens das Netzteil. (Hersteller und Modell oder Amperewerte) Ohne diese Info kann Dir hier keiner einer Graka empfehlen.

3. fl000

fl000 Guest

Bitte doch das ganze System....;)

4. archonw

archonw Byte

Netzteil wird wenn getauscht, das ist klar.

Die Cpu ist ein Core 2 Duo E6400.
    Mainboard MSI P965 Neo.
    Arbeitsspeicher Corsair DDR2 2048MB PC667 DDR2-RAM.

5. daboom

daboom Megabyte

Das ist zwar immer noch nicht Deine komplette Hardware, aber naja...

Der E6400 kriegt wahrscheinlich schon mit der 8800 GT genug zu tun. Für die X2 wird er wahrscheinlich wirklich zu schwach sein.

HIer mal ein Link zu einer Grafikkartenrangliste, in der noch jeweils die empfohlene CPU dabei steht:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

6. hmmmm was für eine graka hast du du denn atm und was für einen prozessor.

Grundsetzlich ist jeder "core 2" duo stark genug für eine der genannten grafikkarten. Mehr kann ich atm auch nicht sagen.

7. daboom

daboom Megabyte

Ich übernehme das mal für den TO: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page