1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte als Ersatz?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vcnxnbcvbn, May 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir bei hardwareversand nen PC zusammenbauen lassen. Da ich nicht viel Ahnung von Pcs habe, hatte ich damals nach Forenbeiträgen gesucht und einer andren Person wurde im januar diesen Jahres ein PC empfohlen für rund 650 Euro. Da das auch mein Budgetrahmen war, hab ich gedacht, ich bestelle mir den gleichen, den er vorgeschlagen bekam. Es handelt sich hierbei um folgenden PC:

Nr..: HV20MI06DE 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
    Nr..: HV20P393DE AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
    Nr..: HV1133URDE ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
    Nr..: HVR480E7DE be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W
    Nr..: HV203FAZDE Cooler Master Sileo 500 schwarz, ohne Netzteil
    Nr..: HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
    Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
    Nr..: HV1025SHDE Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
    Nr..: HV13S2B5DE Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS

Den habe ich mir mitte April bestellt. Gekommen ist er noch nicht, weil die Grafikkarte nicht auf Lager ist. Ich dachte mir bis heute, dass ich einfach abwarte, aber mittlerweile dauert mir das zu lange :).

Ich hab die Möglichkeit ne andre Grafikkarte auszusuchen, die sie mir einbauen. Könnt ihr mir da eine vergleichbare, die auch in den PC passt, also kompatibel ist (ka, ob das der Normalfall ist) empfehlen?

Gruß Totti

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

3. Danke schonmal,

sieht schonma gut aus. Ist sogar günstiger. Ich hab mir versucht Unterschiede anzuschauen. Bei dem einen steht DirectCompute und bei meiner erstbestellten openGL. Außerdem Grafikspeicher einmal 512MB und einmal 1GB. Ist das wichtig? macht das nen Unterschied? Oder ist das zu vernachlässigen, sodass es eigentlich wurscht ist und ich mit dem Vorschlag ein ähnliches produkt kaufe?

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

5. Hehe,

kein Problem! Du hast immerhin geguckt und dann nochmal genau. vielen dank dafür. die nehme ich! ich freu mich drauf endlich nen pc der gescheit läuft zu haben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page