1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte? Bitte Hilfe....

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by reptile_black, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also mein neuer monitor ist der
    Samsung SyncMaster 2493HM
    24 zoll
    ich will ja auch nicht gleich nächstes jahr ne neue graka kaufen soviel € unterschied ist ja zwischen der 512er und der 1gig auch net....

außerdem habe ich vor dem selber übertakten bissi angst...

bin da absoluter noob

und diesen automatischen übertaktungsprogrammen halte ich auch nicht sooo viel....

Last edited: Dec 9, 2008

2. vielleicht irre ich mich aber wenn ich die bei alternate vergleiche, sind die daten von den zotac 260 um einiges kleiner als die der xpertvision 4870 1gb

:confused:

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Man man, was kann eigentlich ATI dafür, wenn Rockstar es einfach nicht schafft das durchaus gute Game gescheit auf den PC zu portieren?
    Zudem hab ich schon von div. leuten hier aus dem Forum mit ATI Karten gehört, bei denen das Spiel gut läuft.

Die Karten sind nicht unbedingt wegen DX10.1 innovativ, eher wegen dem modernen Speichermanagement und der abkejr vom alten Ringbus zur Speicheranbindung...

4. Vanir

Vanir Byte

Sorry meinen Beitrag einafch ausm Gedächtniss streichen...:aua:

5. Habe mich nun entschieden:

Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition

und sie ist der absolute Hammer der Hammer:volldoll::jippie:

sehr empfehlenswert

6. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Ist halt die aktuell beste ATI-Grafikkarte, da hat man beim gamen schon ordentlich Grafikspass- glaub aber ne GTX280 wäre nochetwas schneller, aber da merkst jetzt praktisch noch keinen Unterschied- erst in 4 jahren, wenn du die graka überhaupt dann noch verwendest...

7. ja die 280 ist in den benchmarks etwas besser aber nur minimal

dafür ist aber der preisunterschied zwischen den beiden gigantisch

8. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Jo, genau wie bei intel und AMD-CPUs- der QX9770 ist zwar schneller als der Phenom X4 9950 BE, kostet aber auch 1000€....

9. bin mit meinem intel q6600 100%ig zufrieden:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page