1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte brauche ich ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Floppy1, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Floppy1

Floppy1 Byte

Hallo,
    hab folgendes Problem mein PC erkennt keine Grafikkarte mehr d.h. Bildschirm leuchtet erst kurz grün wird aber dann orange (kein singnal). Meida Mark Mitarbeiter bestätigte mir den Defekt der Grafik und wollte mir gleich eine neue für ca. 60 € andrehen. Das ist mir aber ein bisschen zu teuer. Hab euch mal 2 Bilder gemacht. Auf dem 1 seht ihr die schnittstele für die Grafik. (was ist das für ein Anschluss, AGP, PCI, PCI Express, ISA ??? habe keine Ahnung)

www.bilder-hochladen.net/files/3ucc-3-jpg.html][​IMG][/url]

Bild 2 seht ihr eine Grafikkarte die genau reinpasst aber leider nicht erkannt wird da sie wahrscheinlich zu alt ist.

www.bilder-hochladen.net/files/3ucc-2-jpg.html][​IMG][/url]

Könnt ihr mir vll. eine Grafikkarte empfehlen möglichst billig. brauche sie nur für office anwendungen und das Internet. Vll. von Ebay da ich sie dort vll. bestellen will.
    Besten Dank im vorraus für eure Bemühungen.

Mfg. Floppy1
    PS: Sorry Bilder sind weng schlecht geworn

2. räbbie

räbbie Guest

Mei eine alte PCI...die hat sich den Ruhestand aber echt verdient ;)

Egal...hast einen Elektronik-Schrott Container in der Nähe (ja das mein ich ernst ;) ) oder kennst jemand der vielleicht noch irgendwelche PC-Teile rumliegen hat?

Anonsten zum Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/Matrox-Grafikkar...oryZ8048QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Für Office und Internet ist fast wurscht welche du nimmst. Sollte vielleicht 8MB (oder mehr) Speicher haben und PCI-Anschluß (nicht PCI-Express)

3. Floppy1

Floppy1 Byte

ok danke erstma leider hab ich keinen Elektronik-Schrott Container in der Nähe.
    Aber jetzt weiß ich schonmal das ich einen PCI Anschluss habe, aber die in ebay sieht da fast so aus wie meine alte kann des net sein das die zu alt is oder geht die sicher trotzdem.
    Freue mich auf Antworten

Mfg. Floppy1

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. räbbie

räbbie Guest

Hi
    Ob die Karten noch gehen...naja in der Regel schon.
    Die alten Karten sind ziemlich robust. Wenig Stromverbrauch, wenig Abwärme usw.
    Aber gebraucht is gebraucht, is klar.

Is bei Elektronik immer so eine Sache. Du hast ja keine beweglichen Teile die mit der Zeit verschleissen.
    Egal welche Karte du nimmst. Die kann noch 10 Jahre halten oder morgen abrauchen. Sichergehen kannst da nie.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das Board sollte doch eigentlich sogar ne onBoard-Grafik haben.

7. Floppy1

Floppy1 Byte

@poro
    das ist richtig aber die ist ja defekt

mfg. Floppy1

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab gedacht die abgebildete Grafikkarte is gemeint.

Naja.

Wie äußert sich das Nichterkennen der Matrox? Bild schwarz? BIOS-Screens sollten mit jeder Grafikkarte erkennbar sein.

Alternativ statt Grafikkarte ein neues Board? Mit AGP-Slot für später.

9. Floppy1

Floppy1 Byte

@poro
    nein die abgebildete is von einem anderen alten pc.
    Das nicht erkennen äußert sich darin das der bildschirm nicht angenommen wird er schaltet einfach auf standy.

mfg. Floppy1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page