1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte eignet sich fürs Gaming besser

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Oguzhan57, May 20, 2018 at 5:13 PM.

  1. Oguzhan57

    Oguzhan57 ROM

    Hallo ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen , aber weiß nicht welches fürs gaming eignet. Der sollte höchstens 400 euro kosten.

    ASUS ROG Strix GeForce GTX 1060 OC

    oder

    POWERCOLOR Radeon RX 580 Red Devil, 8GB GDDR5

    oder könnt ihr mir ein besser empfehlen
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die RX580 ist schneller und stromfressender als die GTX1060(6GB).

    Der direkte Konkurrent zur 1060 wäre eher eine RX570.

    Zum Spielen sind die Karten alle geeignet.

    Du solltest aber mal die Namen aller vorhandenen Komponenten nennen, um eine sinnvolle Beurteilung abgeben zu können.
     

Share This Page