1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte findet ihr besser

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by E-see, Dec 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E-see

E-see Byte

XFX GF8800GT XXX "ALPHA DOG EDITION" 512MB

768MB ASUS EN8800GTX/HTDP

welche ist besser ist sehr wichtig danke :-*

2. Throwdown

Throwdown Kbyte

Kommt drauf an für was.

Fürs Gamen?
    Auf welchen Auflösungen spielst du?

Mfg, Throwdown.

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Die GF8800GT hat das klar bessere PLV, die GTX ist einfach zu teuer. Besser oder schlechter, das ist immer Ansichtssache! Aber man kann die Leistungsfähigkeit ganz einfach überprüfen, z.B. hier.

4. Throwdown

Throwdown Kbyte

Mag sein,

Aber im Moment sinkt der Preis der GTX ( 350-370 € ), und sie ist verfügbar. Die GT kostet ca. 300 € und in Sachen AA/AF liegt sie hinter der GTX. ( Vorallem bei höheren Auflösungen. ) Außerdem ist die GT nicht lieferbar. ;)

Mfg, Throwdown.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dir ist bekannt, dass die 8800gt wegen geringer Verfügbarkeit ca. 80€ zu teuer verkauft wird, um die Not der Gamer auszunutzen?

6. a k i'

a k i' Kbyte

Die 8800GT kostet 300€? Wo?;)
    Ich sehe Preise von 220-250€ (512 MB "Version")
    hier

7. Throwdown

Throwdown Kbyte

8. E-see

E-see Byte

abgesehen vom preis kann man nicht sagen welche besser ist ?

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Die GF8800GT hat jedenfalls den moderneren Grafikchip (G92). Ich beteilige mich jedenfalls nicht an den Schwarzmarktpreisen einiger Spekulanten. Das Preissegment der GF8800GT liegt nach wie vor bei 220 bis 250 €. Wer sie teurer verkauft sollte sich nicht wundern, zu den Abzockern gezählt zu werden.
    Asus hat sie gegenwärtig aus der Listung herausgenommen.
    Club 3D liegt bei 223,80 €.
    EVGA bietet zwei Karten für 246,14 und 245,55 € an.
    Gigabyte 228,88 €
    MSI 227,78 €
    XFX eine mit 256,91 €, eine für 277,78 € und eine für 233,15 €.
    Das sind die bei HWV gelisteten GF8800GT.
    Mix-Computer liegt ca.60 bis 80 € über diesen Preisen.

10. E-see

E-see Byte

also soll ich noch warten biss die preise runter gehen ? wie lange wird das dauern

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, ich würde noch etwas warten, sofern möglich. Ende Januar hat sich alles normalisiert denke ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page