1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte für 150- 200€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by superfisch, Nov 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag liebes Forum,

ich habe mir den Medion Akoya P6310 D vor ca. 2 Jahren gekauft.
    Jetzt läuft BF3 aber nur auf niedrig GW2 nur auf mittel usw.
    Deswegen wollte ich meinen Rechner ein wenig aufrüsten.

Hier erstmal das derzeitige System:

Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Prozessor: AMD Athlon 2*4 620 Processor mit 2,6 GH (Sockel Typ AM3)
    Grafikkarte: ATI Radeon 5670 HD mit 512 MB

Meines Wissens zu folge ist die Grafikkarte der Schwachpunkt des PCs.
    Ich wollte mir eine HD 7850 oder eine HD 7870 holen, und diese Netzteil (http://geizhals.de/602346).

Jetzt meine Frage:
    Welche Graka könnt ihr mir aus der HD 7850 oder 7870 Reihe empfehlen, die nicht viel mehr als 200€ kostet und möglichst nicht viel länger als meine alte Karte ist.
    Hier nochmal ein Link von meiner alten Karte:
    http://www.amazon.de/GIGABYTE-Radeo...WHAA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1352637299&sr=8-4

Die Grafikkarte sollten möglichst alle aktuellen Spiele auf Ultra packen.
    .
    Muss ich sonst noch irgendwelche Faktoren beachten, damit ich die Grafikkarte ohne Probleme in meinen Rechner einbauen kann?

Vielen Dank für alle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
    Superfisch

2. Wie wärs mit MSI Geforce 560 TI? Kostet 150 EUR und man bekommt Gratis Assassins Creed 3 dazu 8-)

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Nov 11, 2012
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei deiner CPU halte ich eine HD7850 für das Maximum.

5. Last edited: Nov 11, 2012
  6. Boss im Block

Nimm eine günstige HD7850. Teurer heißt nicht, dass es besser wird. Was stört dich daran, dass die von mir genannten Karten 1GB Speicher haben?

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-club3d-radeon-hd-7850-1.024-mb/12/

Und als Netzteil würde ich dir das sehr günstige LEPA W 450W ans Herz legen.

Last edited: Nov 11, 2012
  7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das mit dem Netzteil habe übersehen.
    Wie wäre es mit dieser:
    http://geizhals.de/751172
    Da stehen auch ein paar Testberichte bei.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

9. Boss im Block

Ist in Ordnung.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX560Ti ist die alte Generation mit höherem Stromverbrauch und langsamer als HD7850 und GTX660.

es ist jetzt 23:19

11. Hi,

mir ist aufgefallen, dass die 1GB Version der Power Color HD7850 nur einen GPU Takt von 860MHZ und die 2GB Version einen von 1000MHZ.
    Bringt das vielleicht noch einen großen Leistungsunterschied und wäre ein Argument doch zu 2GB Version zu greifen?

MFG

12. deoroller

So schnell wie eine HD7870 ist die übertaktete HD7850 nicht. Es ist zu überlegen, ob man nicht gleich eine HD7870 kauft. Da gibt es immer 2GB RAM.

13. Hi,

die HD 7870 müsste genau um 1,5 cm zu lang für mein Gehäuse sein :(.

Ich wollte eig. nur wissen, ob sich es lohnt ca.20€ mehr auszugeben und dafür die übertaktete HD 7850 mit 1000MHZ statt der mit 860 MHZ zu holen?

MFG

14. deoroller

Dafür lohnen sich keine 20€.

15. also is der Leistungsunterschied so gering?
    Könnte ich mit der HD 7850 1GB BF3 auch auf Ultra mit 30-40 FPS spielen?

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Übertakten bekommt man normalerweise auch leicht selbst hin, dafür allein würde ich auch kein Geld ausgeben. Allenfalls wenn der Kühler dann auch besser ist, mag das sinnvoll sein.
    Die 15% Taktunterschied machen sich bestenfalls in 10% mehr FPS bemerkbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page