1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Grafikkarte für 2 - Monitor - Betrieb?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Udsch, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Udsch

Udsch ROM

Hallo zusammen,

an meinen Bürorechner würde ich gerne 2 TFT Bildschirme anschließen. Einfach, um verschiedene Software gleichzeitig laufen zu lassen. Die Anforderungen sind nicht hoch (nur Outlook weiteres Orgaprogramm). Welche günstige Grafikkarte würde denn hierfür infrage kommen?

Oder gibt es vielleicht sogar Adapterkabel für 2 Monitore und irgendeine Softwarelösung zur Verwaltung beider Bildschirme ?! Betriebssystem: WIN XP (64 bit Version). Wie gesagt, Leistung is hier nicht gefragt (gedaddelt wird zu Hause ;) )

Zurzeit läuft alles über die Onboard GraKa, es sollen zwei Samsung TFT's angeschlossen werden. Mehr technische Daten kann ich grad nicht angeben, bin nich im Büro. Rechner hat ca 3 Ghz (AMD) und 1 GB RAM oder so.

Horrido,
    Ferdinand

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst müsste man wissen, was für ein Erweiterungssteckplatz auf dem Mainboard vorhanden ist. Ein Adapter für zwei Monitore dürfte teuerer sein als eine neue Grafikkarte.

3. Udsch

Udsch ROM

...freie Steckplätze sind auf jeden Fall PCI und PCIe... sonst nix

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. deoroller

6. deoroller

Bei der HD2600Pro müsste man noch wissen, was das Netzteil leistet.

7. Udsch

Udsch ROM

Oh, klasse, ihr seid super. Das ist ja sogar noch ganz gut bezahlbar. Das Netzteil müsste ausreichen, also mindestens 300 W leisten. Das werd ich vorher nochmal checken ;)

Einen Riesendank nochmal :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page