1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte für diese Auflösung: 1280x1024

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fc_pauli, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fc_pauli

fc_pauli Byte

Hallo nochmal an alle...

will mir nächste woche eine neue grafikkarte kaufen. Habe ca. 250€ zur verfügung, die schmerzgrenze liegt bei 300€.

Also was empfiehlt ihr mir? Ich spiele gerne Crysis usw. mit videobearbeitung habe ich wenig zutun...
    Mit meiner jetzigen 8800GTS 320 kann ich crysis auf mittlerer detailstufe ordentlich spielen, das reicht mir aber nicht :D ich tendiere zur 88GTS 512 die ist auch ganz schön billig ca. 180€. Meint ihr für 250€-300€ bekomme ich was viel besseres?

8800GTS 512 im SLI sind ja schneller als die 9800x2 aber die kosten dann mehr als 300€. Bin für jeden tipp dankbar!

2. fc_pauli

fc_pauli Byte

Hat keiner ein Tipp für mich? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

3. Jutentag

Jutentag Kbyte

Bei der Auflösungen kannst du die 8800GTS nehmen damit läuft Crysis auf high teil weisse auf very high.
    Wie sieht den der rest von deinem System aus?

4. fc_pauli

fc_pauli Byte

habe mein system aktualisert, kannst unter meinem namen nachsehen :)

5. Jutentag

Jutentag Kbyte

Aso ok....ja dann kann ich die dir 8800GTS nur empfehlen ;)

6. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Bei deinem System haste eigentlich freie Auswahl. Ich empfehle dir diese drei Grafikkarten:

XFX GF8800GTS XXX ~199,00€
    XFX GF8800GTX ~220,00€
    Club 3D 9800GTX ~250,00€

Vom Stand der Dinge, liegt die 9800GTX vor der 8800GTX und der 8800GTS, aber alle drei Grafikkarten ebringen fast die identische Leistung, auch wenn es nicht immer so ist. Meiner Meinung nach kann ich zu allen drei Grakas nur eine Kaufempfehlung aussprechen, da sie bis dato noch die zukunftssicheren sind, auch wenn man das nie ganau sagen kann.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@toady2008!
    Ich gehe noch mit der 8800GTS und der 9800GTX mit, weil die schon mit dem neuen Grafikchip bestückt sind. Die 8800GTX ist ein Auslaufmodell, egal, ob sie derzeit noch mithalten kann.

9. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Ich widerspreche dir auf keinenfall bei deiner Aussage, aber dennoch glänzt die 8800GTX mit ihrer enormen Leistung, egal ob Auslaufmodell oder nicht. Natürlich überzeugt der G92 Chip mehr, aber ob es nun so ein großer Vor- oder Nachteil ist... ich glaubs kaum.. aber wie gesagt, du hast mit deiner Aussage schon recht, deshalb empfiehlt sich natürlich eine 9800GTX oder eine 8800GTS mit den G92 Chips eher :sorry:

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Aber wie lange kriegst Du sie noch zu kaufen?

11. toady2oo8

toady2oo8 Byte

guckst du oben, letzter Beitrag ;)

Wie lange es diese Graka noch gibt? ich denk mal in einem Monat ist sie Geschichte :D

12. fc_pauli

fc_pauli Byte

OK!

Nun entweder 88gts 512
    oder 9800gtx welche würdet ihr an meiner stelle kaufen?

13. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Ich würd mir ne 9800GTX holen. Ist einfach zur Zeit eine der besten Karten aufn Markt, natürlich hinter der GX²... aber kommt drauf an, was du fürn Gehäuse hast. Nen Meditower wäre sehr schlecht ;)

14. fc_pauli

fc_pauli Byte

danke euch für eure hilfe, werde mir dann nächste woche die gtx holen !

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@toady2008: Die ist ihren Aufpreis gegenüber der 8800GTS G92 nicht wert.

16. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Ich sage ja, dass die 9800GTX und die 8800GTS fast gleich schnell sind, aber für mich ist einfach die 9800GTX schneller und wenn es prozentual auch nur 3-5% sind.

17. fc_pauli

fc_pauli Byte

hmmm....

vielleicht hole ich mir dann doch die gts....

18. toady2oo8

toady2oo8 Byte

@fc_pauli

Du würdest mit der GTS nichts falsch machen. Vom P/LV eine sehr gute Karte die auch optimale Leistung bringt.
    Ist wie gesagt nur knapp hinter einer 9800GTX :)

XFX GF8800GTS XXX ~199,00€

Mein Favourit, kannst natürlich auch eine Club 3D oder Asus (sehr gute Kühlung) nehmen, ist ganz dir überlassen ;)

19. fc_pauli

fc_pauli Byte

20. Jutentag

Jutentag Kbyte

Ja kannste nehmen ;)
    Viel spass damit :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page