1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Grafikkarte für mich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by myfate, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. myfate

myfate Byte

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich nicht weiß welche Grafikkarte ich mir für mein neues System holen soll.

eine 8800GTS
    eine 8800GTX
    oder eine 9800GTX

Allerdings habe ich (bis jetzt) nur einen 19' TFT und von daher weiß ich nicht, ob eine GTX überhaupt sinnvoll wäre. (Außer ich hol mir bald nen größeren Monitor)

2.) reicht ein 520Watt Corsair Netzteil für eine GTX und einen Q9450?

Danke.

2. fl000

fl000 Guest

Die 8800GTX hat noch den älteren Chip. Die 8800GTS ist in manchen Bereichen schon besser als die GTX. Der Aufpreis lohnt sich einfach nicht.

Die 8800GTS ist bei deinem Monitor sowieso am angebrachtesten.
    Die GTS, 512MB gibt es bereits für etwas mehr als 200 Euro.

3. myfate

myfate Byte

Okay ehm und was ist mit der neuen GTX?
    Die soll ja auch (nur) um die 280€ kosten?!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du willst doch jetzt eine Grafikkarte und da ist die 8800GTS mit 512MB optimal. Zudem hat deine neue GTX 0 Innovationen.

5. myfate

myfate Byte

Naja das Problem ist ja nur, dass ich auf die CPU sicher noch 2 Wochen oder so warten muss...

0 Innovationen? oO

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

"Nur" höhere Taktraten, keine neuen Features. Ich würde nicht warten, sondern auf eine Kombination aus Q6600 und 8800GTS 512MB zurückgreifen.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Dem stimme ich zu. GTS und Quad werden schnell genug sein.
    Und sie sind preislich recht interessant.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page