1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte habe ich?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nika, Sep 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nika

    Nika Byte

    Wie finde ich bei einem PC heraus, welche Grafikkarte eingebaut ist?
    Ich habe folgendes ausprobiert:
    a) Geräte Manager => "Standarttreiber VGA"
    b) Aufschrauben => "Made in Taiwan" :-)
    c) Sandra installieren => benötigt CDAT 2.5 oder höher, das ist aber nicht bei windows dabei

    Wie kann ich sonst noch herausfinden, welche Grafikkarte ich hab?
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Oder man probiert einfach die NVidia-Treiber und/oder die ATI-Treiber aus
     
  3. berloeve

    berloeve ROM

    Versuch mit Dr. Hardware 2003 von http://www.drhardware.de/index.htm
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Du könntest sie mir schicken, und ich schaue mal ... :rolleyes:

    Na gut, dann eben nicht! :D

    Handbuch scheint mir der beste Tipp. Ist keine Treiber-CD vorhanden? Wenn ja, installiere mal die Treiber, dann Rechtsklick auf Desktop, "Eigenschaften", "Einstellungen", "Erweitert", "Grafikkarte"; da könnte es dann stehen.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi.

    dann schau doch mal im "Anzeige"-Menü und im Handbuch usw.

    MfG
    Gamer3000
     
  6. Benboy

    Benboy Kbyte

    Du kannst ja mal wenn dein Computer bootet nachschauen, es steht ganz oben die erste Zeile.

    Benboy
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page