1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ist besser für mich...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sceletor, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sceletor

Sceletor Byte

Hallo,...
    ich habe vor mir anfang des nächsten monats einen pc zu bestellen bei dem ist auch schon alles sicher bis auf die Grafikkarte....
    Jetzt meine Frage!?!
    Welche Karte würdet ihr mir empfelen?
    Eine 8800 gt oder 8800 GTS?
    Habe einen 17 zoll tft bildschrim werde mir aber eventuell in einem halben jahr einen 22 zoll bildschrim zulegen....!
    Danke schonmal im voraus:jump::D
    Mfg Sceletor

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

bei nem 22" bildschirm ist die 8800 gts 512 mb ideal.

3. Sceletor

Sceletor Byte

bei einem 17" ist sie aber auch besser als eine gt oder?
    weil ich mir nicht sicher bin ob ich mir den 22" sobald zulege und kein geld um sonst ausgeben möchte ;)
    also die GTS ist schon zu empfelen?
    Sceletor

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

ja klar ist die 8800 gts 512 mb zu empfehlen, nimm am besten die billigste (sind eh alle gleich) pass aber auf, dass du die mit dem g92 chip erwischt.
    und die 8800 gts ist klar besser als die 8800 gt.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei einem 17"-er wird er aber keinen großen Unterschied zwischen 8800GTS oder 8800GT merken.

6. Sceletor

Sceletor Byte

bei einem 22" aber schon oder wie?
    MFG Sceletor

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

wenn du dir nen neuen 22" monitor kaufst (gute von LG z.B. gibts ja schon ab 200 euronen) dann ist die gts besser, aber ich denke zum gamen taugt ein 22" TFT mehr ;)

bei einem 17" monitor, kann die gts ihre leistung nicht entfalten, da langt die gt

8. Sceletor

Sceletor Byte

könnt ihr mir mal die besten karten(gt und gts) mit dem besten preiß/leistungsverhältnis posten also die beiden die ihr mir empfelen würdet?(bitte von Hardwareversand)
    Mfg Sceletor

Last edited: May 26, 2008
  9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

10. Sceletor

Sceletor Byte

ne dann nehme ichlieber die gts die ist ja dann auch sicher länger zu gebrauchen.....
    und auch in der hinsicht auf einen 22" tft monitor....
    die 50 € sind ja auchcn iht die welt...
    Sceletor

11. Sceletor

Sceletor Byte

hallo...,
    ich wollte gestern meinen pc bestellen in diesem augenblick war aber die karte (Club 3D 8800 GTS 512mb) erst in 3-5 tagen lieferbar..dachte ich okay... so jetzt komme ich heute und wollte gucken ob was genauere dort steht und merke das diese karte nicht mehr im sortiment ist...? :-(
    Mhh jetzt meine fragen:
    1. Kommt sie wieder ins sortiement wenn sie da ist?(erfahrungen....)
    2. Gibt es alternative katen? (preis und leistung gleich..)
    3. Ist das ein bauen einer grafikkarte schwer? (Falls ich sie woanders bestellen muss)

MFG Sceletor

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

wo wollteste denn bestellen?
    die gtx ist z.b. bei alternate auch wieder ins sortiment gekommen, aber nur ein hersteller.
    alternative karten: alle 8800 gts sind in der basis version gleich, da kommt dann nur ein anderer aufkleber drauf und andres zubehör in die box, dann haste die unterschiedlichen hersteller (club 3d, evga, bfg, xfx, asus, foxconn, zotac, leadtek, etc) also nimm die billigste, die du kriegen kannst.
    zu 3. wie meinste das mit der grafikkarte bauen?! willste selber den gpu auf die karte setzen und selber löten? :ironie:

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Gestern war bei HWV nur ein einziger Anbieter mit einer GF8800GTS vertreten und diese Karte war ca. 70 € teurer als die von Club3D. Du mußt also selbst in den Shops suchen, was sich natürlich nicht gerade positiv auf den Endpreis auswirkt. Aber dafür können wir leider nichts. Da muß man halt mal in den sauren Apfel beißen und die Grafikkarte dort ordern, wo man sie noch erhalten kann.

14. Sceletor

Sceletor Byte

Nein nein nicht selber bauen:D
    Sonder selber in den pc einbauen....
    weil wenn ich den pc bei hwv bestelle bauen sie ihn zusammen und wenn ich die grafikkarte wo anderst bestelle muss ich sie ja selber einbauen und meine frage war ob dies schwer is oder einfach nur reinstecken und fest schrauben?
    Sceleto

15. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

16. Sceletor

Sceletor Byte

mhh okay dann bestelle ich sie woanders mhh könnt ihr mir welche posten die zu empfelen sind (auch der shop in ordnung)
    Sceletor

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

18. Sceletor

Sceletor Byte

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

20. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Im Online-Shop von K&M habe ich noch nichts bestellt. Ich habe eine Filiale ganz in der Nähe und konnte bislang nur gute Erfahrungen machen. Ich habe bei K&M Elektronik schon einige Sachen gekauft (Grafikkarte, Speicher, Festplatte ...). Service & Beratung sind auch sehr gut. Leider kann ich dir nicht sagen wie lang die Versandzeiten sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page