1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ist besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blackstar84, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Hallo,

wollte fragen welche Grafikkarte besser ist...

7900GS: http://geizhals.at/deutschland/a243022.html

oder

ASUS x1950Pro:
    http://www1.hardwareversand.de/6VR2H...=9353&agid=716
    Mein system:

AMD Athlon64 X2 5200+ EE AM2 tray 2x1024 kb (was ist eigentlich der unterschied zwischen "tray" und "box" bzw. was ist besser?)

Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690 G, ATX

Artic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2

2x 1024 MB DDR 2 MDT PC 6400/800 CL5

Coolermaster Centurion RC543 ohne Netzteil schwarz

ATX Netz. Seasonic S12-380 380 Watt

Samsung HD 321KJ 320GB Serial ATA-II 7200 UPM , 16MB

danke im voraus

2. XPC

XPC Megabyte

Die 1950er ist etwas flotter, die 7900er stromsparender.

3. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Als Ergänzung zur Frage des AMD -Prozessors.
    Der mit der Bezeichnung Box ist mit Lüfter, tray ohne P. Lüfter (also entfällt der Prozessorlüfter bei der Box Version).
    Die Frage was besser ist, müssten Andere beantworten da ich z.Z. auch gerade dabei bin mir einen neuen selbst zusammengestellten Computer zu kaufen (damit keine Erfahrung habe).
    Ich schätze es wird ein Lüfter ähnlich wie der Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 sein. Wenn Du etwas besseres willst.dann halt die Tray Version ... .!
    VG Joachim

PS. Ich habe mich für eine Western D. Festplatte entschieden die soll etwas leiser sein!

4. black_sirius

black_sirius Kbyte

Ich würd sagen wenn du nach besser fragst solltest du die x1950 nehmen...

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Graka uist 1950er besser.
    Tray bedeutet der Proz. wird ohne Kühler geliefert.
    Boxed bedeutet er wird mit nem Standardkühler geliefert.
    Generell ist zu empfehlen die Tray-Version zu nehmen und nen separaten ordentlichen Lüfter zu nehmen.
    Zalman,Scythe sind gute Marken.

6. blackstar84

blackstar84 Kbyte

welchen zalman lüfter würdet Ihr den empfehlen der auch zu dem Mainboard passt?

7. XPC

XPC Megabyte

Den 9500er

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Weil er so schön ist, den ZEROtherm BTF95 - Universial Fanless CPU Cooler für 49.90 €. Superschöner, auch effektiver, leider etwas teurer Kühler.
    Übrigens, manche verwechseln Kühler mit Lüfter. Das ist aber falsch. Der Kühler nimmt die vom Hotspot ausgesandte Wärme auf und leitet sie an die Umgebung, der Lüfter bläst sie dann weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page