1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ist besser???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by _SpiderSchwein_, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Was meint ihr dazu, welche Grafikkarte soll ich kaufen,

2x nVIDIA GeForce 8600 GT (2x 512MB im SLI-Modus) oder eine 8800GTS mit 640MB ?

mfg SpiderSchwein

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

eine 8800GTS ist besser
    weil sli kann man ja vergessen heißt es immer

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Beides sind Behauptungen: < ..."heißt es immer"....> oder <"Ich schließe mich an!". Da ich fest an meine Wohnung gebunden bin und mich außerhalb derselben nirgendwo schlüssig informieren kann, hätte ich halt auch gern mal gewußt, wie solch eine Meinung begründet wird. Mir leuchtet zwar ein, daß eine GTX alleine mehr leisten kann als zwei GTS im SLI-Verbund, noch dazu, wenn diese aus einer niedrigen Grafikkartengeneration kommen, aber eine Begründung ist für mich etwas anderes als eine Vermutung, vor allem, wenn sie von Hören-Sagen stammt.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@Horst: Es steht fest, dass SLI nur in hohen Auflösungen etwas bringt. Zudem wird das Board teurer, es gibt Treiberprobleme und nicht jedes Spiel profitiert stark von SLI. Alles bekannt. Man muss das Rad nicht jedes Mal neu erfinden.

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

1. Ist es unsinnig Low bis MidRange Karten im SLI Verbund zu betreiben, da eine gehobene bis Highend-Karte in niedriegen Auflösungen genauso gut, (teilweise besser), erledigt. DUe ist dadurch bedingt das eine synchonisation geschaffen werden muss was die Leistung erheblich mindert.
    2. Sind ist bei vielen Spielen der SLI Vorteil in hohen Auflösung vergleichsweise niedrig.
    3.Braucht man meißt speziell optimierte Treiber um diesen Effekt nutzen zu können.
    Vom Platz-Stromverbrauch mal gar nicht zu sprechen.
    Eine 8800GTS 320 wird schnller sein, eine 640MB Version sowieso.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page