1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche grafikkarte ist besser?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by eric99, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eric99

eric99 Kbyte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Besser in welcher Hinsicht?
    Die Radeon ist auf jeden Fall die Neuere. Aber für mehr als Tetris reicht die auch nicht ;)

Ich persönlich würde die Karte mit dem schärferen VGA-Signal einbauen.

3. eric99

eric99 Kbyte

also in bezug auf spiele, und sims 2 oder so dürfte man da schon zocken können. ((und meine mutter liebt sims))

und was meinst du mit schärferen vga signal?

mfg.
    eric

4. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

meine alte Geforce 2 war schon von CS 1,6 überlastet

und von Battlefield Vietnamm erstrecht

Sims 1 lief damals nicht auf meiner Geforce 2 ,

die karten sind zu larm für die Spiele ;-)

mit Schärferen VGA signal meint er : wen du die graka an dem Monitor anschliest dann solltest du einen unterschied bemerken von der schärfe und helligkeit des Monitors bei selben einstellungen

bei neuen graka ist es eig gleich aber damals wohl net so

ich würde auf die Readeon tippen das die nen besseren signal hat da die neuer ist

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Je nachdem, welche Auflösung Du benutzt, kann es sein, daß die eine oder andere Grafikkarte ein mehr oder weniger scharfes Bild produziert, je nachdem, ob Röhre oder TFT und wie groß der Bildschirm ist, fällt das mehr oder wenige ins Gewicht...
    Hat mit dem Alter eigentlich nix zu tun, im Gegenteil - da heute fast überall DVI benutzt wird, ist die Gefahr, einen Hersteller mit schlechtem VGA-Ausgang zu erwischen, eher höher.

6. eric99

eric99 Kbyte

okay, vielen dank euch beiden, habt mir echt weitergeholfen.

mfg,
    eric

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page