1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche grafikkarte ist besser

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FunkyMasterM, May 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB

vs

AMD Radeon HD 6650 1024MB

?

wo ist der unterschied? sind beide gleich? ich hab keine Ahnung, danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist die 2. auch eine Notebook-Grafik?

Wikipedia sagt, daß die HD6650M besser ist als die 5650M.

3. ja sind beides notebook grafik karten und ich habe zwei rechner die vom preis und sonst allem komplett identisch sind, außer halt die grafikkarten, von daher weiß ich nicht welchen rechner ich mir holen soll.

edit: die frage ist, in WIE WEIT ist sie besser? tut sich da viel?

4. magiceye04

Die 5650M gibts in 2 Varianten. Die langsamere ist ca. halb so schnell wie die 6650M, die andere ist nur geringfügig langsamer - was die rohe Rechenleistung angeht.
    Siehe Wikipedia.

5. okay stimmt nicht ganz was ich gesagt habe, aber welche von den beiden laptops ist denn besser

http://gh.de/?cmp=585598&cmp=633435#xf_top

ich hoffe die URL klappt, ich habs einmal in fire fox und dann in chrome geöffnet, das glaube ich nicht auf die cookies von ff zu greift.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. magiceye04

Der i5-2410M ist zwar niedriger getaktet, aber vermutlich bietet er trotzdem mehr Rechenleistung.
    Also nimm ruhig das Neuere der beiden Geräte.
    Das alte scheint ohnehin nur noch bei 2 Händlern als Restposten vorhanden.

PS: Ob jetzt vielleicht völlig andere Laptops besser wären, lass ich mal im Raum stehen, da fehlt mir der Überblick.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Frage steht ja auch nicht zur Diskussion. Hier kann keine vollständige Beratung erfolgen, da viele Infos schlichtweg fehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page