1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Onewave, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onewave

Onewave ROM

Hallo an alle Pc Freunde

Ich brauche eine neue Grafikkarte weil alle spiele die ich zocken will nicht so ganz gehen wie ich es mir erwünscht habe ich hoffe ihr könnt mir helfen wen ihr infomationen über mein pc usw. wollt dein schreibt das rein weil ich nicht weis was ich brauche um eine neue grafikkarte zu kaufen und welche ??

Ok Danqe MFG Calvin :D:bitte:

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Warum du jetzt so nen ewig alten thread ausgräbst?
    Hmm zu viel langeweile oder zu faul nen eigenen zu eröffnen?
    Wir brauchen alle infos, ganz wichtig sind die amperewerte der netzteils ( diese sind zu finden auf der seite des netzteils, dazu musst du den PC öfffnen)
    Außerdem das Mainboard und der Steckplatz der graka.
    http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/183881-rechnerkonfiguration-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html
    jeh mehr infos jeh besser
    Wie viel darf der kram denn kosten?
    Handelt es sich um das system unter ,,mein system"?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Ohne Infos deinerseits ist keine vernünftige Beratung möglich.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wollen wir doch nicht hoffen. WinVista Beta :bse:

5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

nicht nur das, zocken mit so nem alten celeron?
    Ich hab zwar auch einen aber diese alten dinger da hilft doch die beste graka nets:D
    Naja warten wir mal die antwort von TO ab:D

6. Onewave

Onewave ROM

Hi leute ,

Danqe erstmal das ihr so schnell zurück geschrieben habt, ICh will mich entschuldigen wen ich i-was falsch gemacht habe ich bin neu hier sry !

so hier die infos

Netzteil
    Ac Input :230-240V~,5A, 50-60Hz
    DC Output: 350W
    +3.3V=28.0A(ORG), +5V=30.0A(RED), +12V=19.5A(YEL)
    +5Vsb=2.0A(PURP), -5V=0.3A(WHITE),-12V=0.5A(BLUE)
    P.G. SIGNAL (GRAY), GROUND (BLACK)
    (+3.3V & +5V & +12V=320W max) (+3.3V & +5V =180W Max)

Mainbord:

Ich habe mir everest runter gezogen habe unter motherboard geschaut Name : Unbekannt ich habe den treiber neu install. aber nach dem install. kam immer wieder eine meldung von INTEL das proggramm wurde nicht imstall. ich sollte das setup später nochmal ausführen (/habe ich dann gemacht ) aber nichts!

Grafikkarte

Steckplatz der graka weis ich nicht so genau was ihr damit meint Soory :D habe nicht so gute kenntnisse D:

Und ich will so 100 € ausgeben für die graka kann auch ne gebrauchte vn ebay sein
    habe Windows Vista Basic

Last edited: Aug 5, 2008
  7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast einen ALDI-PC, richtig? Es würde helfen, wenn du die Verkaufsbezeichnung postest.

8. Onewave

Onewave ROM

welche verkaufsbezeichung und auserdem habe mein pc bei saturn gekauft

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hier ein bissel was zum Einlesen:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ch-kurz-erkl-rt-tipps-f-r-neuanschaffung.html
    Du hast ein recht altes System. Du wirst aktuelle Spiele nicht zum laufen bringen da die restlichen Komponenten stark limitieren. CPU ist sehr schwach da es ne Office CPU ist.
    MB hat geringen Datendurchsatz und hat auch nur AGP Steckplatz( was das bedeutet steht im Link).
    Man könnte ne 7600GS einbauen, da würde das Netzteil wohl auch noch mitmachen, die bringt aber keinen wirklichen Leistungsschub.
    Welche Spiele solen denn gezockt werden?

10. Onewave

Onewave ROM

Die spiele
    Attack on Pearl Harbor
    Blazing Angels 2
    Conter strike source
    so das wars :D mfg calvin

11. Boss im Block

@Mustang: Sicher, dass der TO einen AGP-Steckplatz hat? Ich kann jetzt nicht nachvollziehen wie du darauf kommst.

12. Mustang84

Habe das aufgrund der CPU (S478) angenommen. Habe aber eben gesehen das es ja schon der neue ist. So kann es auch PCIe sein.
    Allerdings wird die CPU so oder so limitieren.

13. Boss im Block

Schätzungsweise hat der TO wohl diesen Celeron für S775. Für ältere Spiele wäre der ja noch OK. Allerdings würde ich auch nicht mehr als eine 7600GS verbauen.

@TO: Schau mal, welche Grafikkartenschnittstellen dein Board bietet:

oder

14. Onewave

Onewave ROM

Ich habe diese Grakaschnittstellen

PCIe x 1
    PCIe x 16
    PCI

so diese drei habe ich und danqe ;D mfg calvin :D

15. Lynias

Lynias Kbyte

Ne HD 2600xt/pro oder ne nvidia 86gt müssten ganz gut passen;)

16. Mustang84

Mehr 7600GS macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da der Rest des System nur limitieren würde. Zudem das NT ja auch die Leistung schaffen muss.

17. Lynias

Lynias Kbyte

Also ne hd 2600xt würde ich den Pc schon zutrauen villeicht wegen den Netzeil auf die pro greifen.
    Die 76gs finde ich noch etwas zu schwach:jump:

18. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page