1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte lohnt sich noch für mich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DynamicUser, Dec 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moinsen leutz
    Also ich suche nach einer Grafikkarte die sich in meinem System noch wohl fühlt :) Ich habe ein MSI P6NSli board mit nem Pentium D915 2,8GHz und 1GB Ram und nen normalen VGA TFT Monitor und gurke derzeit noch mit ner Radeon X700 Pro rum (256MB).Preisbereich kann ich schlecht sagen ich durchforste halt regelmäßig eBay und guck nach schnäppchen deswegen brauch ich wohl eher nen Tip welche Graka noch lohnenswert ist.Ich bin kein Hardcore zocker und spiele wenn auch keine Shooter sondern eher Adventure,Rollenspiele und Aufbauspiele, im moment zocke ich Patrizier 4 was die Hölle ist da der halbe bildschirm voll Grafikfehlern ist, da meine karte nur Pixelshader V2.0 hat und das Spiel auf version 3.0 läuft.Ich bin die meiste Zeit am surfen und gucke Filme aber ab und zu möchte ich halt auch mal was daddeln und möchte nicht unbedingt immer verzweifeln das ich alles auf hyper low spielen muss(wenn die Spiele denn überhaupt laufen).Also was würdet ihr mir empfehlen ausser ein paar mehr GIGs an RAM :)

Vielen dank Schonmal
    DynamicUser

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Weder ein Grafikkartenupgrade noch die Erhöhung des Hauptspeichers werden zu einem befriedigenden Ergebnis führen, wenn du es bei einem alten PentiumD belässt.

Welche Summe wäre denn für dich bei einer Aufrüstung zu verschmerzen?
    Mach bitte mal Angaben zum Netzteil. Hierzu wird wahrscheinlich ein Öffnen des Gehäuses nötig sein um die Amperezahlen auf 12V von der Tabelle, die auf dem Netzteil aufgeklebt ist, abzulesen.
    Monitorauflösung?

3. Also ich hab ein 500W Netzteil mit 18A Bei +12v, die Max. Auflösung von meinem Monitor ist 1920x1080 aber ich benutze immer 1280x1024.
    Also ich könnte 50€ rausleiern ohne den Zorn meiner Frau auf mich zu ziehen :D mit ein bisschen überredungskunst vieleicht 100€ weil ja bald weihnachten ist :)
    Also muss es doch wieder ein komplettes Upgrade sein? ich hatte gehofft das mein System noch ein bisschen hält hab alles erst vor drei Monaten über eBay ersteigert.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. Joa das ist das halt was ich mir auch überlegt hab, ob das überhaupt sinvoll ist mir eine HD Karte reinzuhauen oder ob ich doch eher auf ne GeForce aus der 8000er Reihe zurrückgreife. Obwohl die auch nicht viel günstiger ist als ne HD.Für speicher hab ich schon was im Auge ma gucken wie sich der preis noch entwickelt. Aber danke schonmal an die Empfehlungen :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page