1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte nun??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fatos5, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fatos5

fatos5 Byte

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn man das jetzt mal richtig verstehen soll: du hast die beiden Grafikkarten schon? Dir ist schon klar, dass die X1950 AGP und die HD2600XT PCIe hat oder?

edit: Was für ein Mainboard hast du überhaupt?

3. fatos5

fatos5 Byte

Last edited: Oct 6, 2008
  4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Echt? Sorry dann nehm ich das zurück. Mir war die 1950 nur als AGP bekannt.
    Und wenn ich das jetzt richtig rausgesucht habe, dann würde ich die HD2600XT nehmen.

5. fatos5

fatos5 Byte

Ja, danke aber ich wollte auch wissen ob die viel ein unterschied haben .
    Weil habe gehört das Mhz einer graffkarte ist auch wichtig und stimmt das das die X1950pro mehr mHz hat???

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Also ich habe gelesen (falls es stimmt) das die X1950 600MHz Chiptakt hat und die HD2600XT 800MHz

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. hallo,

vllt hilft dir das weiter, da sind die Daten (taktfrequenz usw.) aufgelistet,
    und wie das bei einer Hitliste so üblich ist, sind die auch nach Plätzen sortiert,
    was dir bei deiner Wahl vllt. hilft!

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

übrigens, deine HD 2600XT ist auf Platz 48
    und bei der X1950 ist so im Bereich 30 bis 35 mein ich!
    ...also meine Wahl ist glaub ich klar!;)

9. fatos5

fatos5 Byte

Ja danke aber ich habe Sapphire HD 2600xt und nicht Radeon HD 2600xt!!!

oder sind die beiden gleich????

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,,,,,

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja...
    ATI Baut den Grafikchip (nennen wir ihn mal HD2600XT). Dann wird eine Referenzkarte gebaut, diese ist in radeonserie und heißt Radeon HD2600XT. ATI baut selbst aber keine Karte. Es gibt sogenannte Boardpartner die das machen. Sapphire ist so einer. Die bauen eine Grafikkarte (Radeon HD2600XT) und nennen sie so wie sie wollen (Sapphire HD2600XT).
    Da die Namen gleich sind erklärt sich das aber eigentlich von selbst. Kannst uns ruhig vertrauen, die Leute die hier Beraten machen das den ganzen Tag und haben Ahnung.

12. sehr schön erklärt Dark Rhinon!:D
    ...hätte man nicht besser machen können;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page