1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte passt hier dazu?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sookie3, Jan 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sookie3

sookie3 ROM

Hallo liebe Computerfreaks! :)

Ich brauche einen neuen Rechner und irgendwie ist das ja ein wahnsinns Hardware-Dschungel. Ich bin nun total verwirrt und dachte, ich frage jetzt einfach mal hier nach, ob der Rechner, den ich mir ausgesucht habe so passt bzw was es besseres gibt.

CPU: AMD Phenom™ II X4 840, 4× 3200 MHz
    CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
    Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®
    Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
    Grafik: ATI Radeon™ HD 5450, 1024 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
    Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 6× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
    opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
    Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio
    Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
    CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
    Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Meine Voraussetzungen:

- leise, da der Rechner im Wohnzimmer steht
    - wenig Stromverbrauch
    - gängige/aktuelle Spiele sollten spielbar sein (ich spiele hin und wieder gerne, aber ist jetzt auch nicht so, dass ich immer die neuesten Spiele spiele - gerade eben war es z.b. "nur" Stronghold2, WoW wird auch hin und wieder gezockt)

Ich denke die CPU reicht für meine Bedürfnisse voll und ganz aus, das Mainboard ist von MSI. Ich denke, hier gibt es sowohl pos. als auch neg. Meinungen, aber für einen Normal-User dürfte das ok sein?!
    Die Festplatte wird ausgetauscht durch meine aktuelle 2TB Platte (Betriebssystem habe ich, muss ich dann halt nur neu installieren)

Aber die Grafikkarte, die dort verbaut ist, klingt nun nicht ganz so prickelnd?!
    Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Wie gesagt, muss kein High End Teil sein, aber was ich jetzt so gelesen habe über diese Grafikkarte klingt nicht wirklich allzu gut?!

Gibt es von euch denn noch irgendwelche Empfehlungen oder auf was ich achten muss? Was meint ihr ansich zu der Zusammenstellung? Was kann wie verbessert werden? Preislich möchte ich so um die 500,- ausgeben (+/-).

Vielen lieben Dank schon im voraus für eure Antworten
    -sookie

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde niemals einen PC von CSL kaufen. Billigstes Netzteil und Grafikakte. Von Problemen mit dem Support bei Schäden hört man auch immer wieder.

:guckstdu: Gaming für ~ 515 €

Wenn das zu teuer ist Allround für ~ 400 €

3. sookie3

sookie3 ROM

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, das mit CSL habe ich auch schon gelesen. Wahrscheinlich sind sie deswegen so günstig ;)
    Welchen Hersteller würdest du vorschlagen? Meinen letzten Rechner habe ich bei Alternate zusammengestellt. Und bis auf das CD-LW war alles soweit ok.

WIe sieht es denn mit Speicher aus. Viele Systeme haben ja mittlerweile 8GB RAM verbaut. Ist das überhaupt notwendig oder reichen 4GB locker?

Der Allrounder für 400,- klingt gar nicht so verkehrt :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4FB RAM reichen auch noch. Ich würde den PC so wie verlinkt zusammenstellen und bei Hardwareversand oder Mindfactory zusammenbauen lassen.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Attached Files:

Last edited: Jan 5, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page