1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte passt in ein Netbox?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Klickmichontour, Jan 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe hier eine Netbox ECS MS200 gefunden.
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38339&agid=620

Hier steht:
    CPU: keine
    Arbeitspeicher: keine
    Grafikkarte: Keine Grafiken

Bei CPU und Arbeitsspeicher ist es gut beschreiben was da rein gehört.
    Aber welche Grafikkarte passt dann da rein? Der Platz ist ja ziemlich beschränkt...
    Eine mit zwei PCI-Steckplätze fällt schon mal raus denk ich.
    Das heißt dann wohl man muss auch noch auf die Maße der Grafikkarte achten oder nicht?

Aber welche Grafikkarten konkret passen da rein?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was verstehst Du an "keine" nicht? schau halt beim Hersteller in die Anleitung ... :rolleyes:

3. Beim CPU heißt das, dass man eine hinzukaufen muss. Bei der Festplatte heisst das, dass man eine hinzukaufen muss. Beim arbeitsspeicher heißt das, dass man einen hinzukaufen muss.
    Und bei der grafikkarte gehe ich erstmal von dem gleichen aus.

Wenn das Produkt eine Onboard Lösung hat, dann frage ich mich trotzdem ob da trotzdem eine Grafikkarte reinpasst und wenn ja welche...??

Last edited: Jan 23, 2011
  4. Es geht auch nicht nur um dieses Produkt sondern um die ganze palette die hier angeboten wird. Alle ohne CPU RAM und da steht dann eben auch immer ohne Graka.

Was verstehst du nicht, was man daran nicht verstehen kann? ;)

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das ist ein Barebone. Verbaut ist ein H55 Board, das heißt das die Onboardgrafik der Core i5 (5er Serie)/Core i3 CPUs genutzt werden kann. Ob da eine normale PCIe Karte reinpasst bezweifle ich, les dazu die Beschreibung des Herstellers.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Was verstehst du nicht, was man daran nicht verstehen kann?

ich verstehe nicht, warum Du überhaupt auf eine solche Info aus dritter Hand in einem Forum wartest, wenn sie doch viel schneller aus 1. Hand binnen einer guten Minute zu kriegen ist! im Quickguide des Herstellers ist ein Bild von der Rückseite des Gerätes, was die Graka-Frage beantwortet ...

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. Nein eben nicht weil es mir von Haus aus darum ging, ob ich da was externes in den PCI-E stecken kann. Das mit der onboard grafik hatte ich sowies vermutet. Darum hieß die Frage auch vorrangig was da für eine Grafikkarte reinpassen würde und nicht was da schon drin steckt...

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und in welchen "PCI-E" willst Du da was stecken? :rolleyes: - aber egal, Du hast wohl einen ganz eigenen Plan ... :wink:

10. In den PCI Express x16, die Grafikkarte rein.
    Es muss ja nicht dieses Barebone Modell sein gibt ja 1000 davon, kann ja auch das hier sein. Barebones die eben so eine Möglichkeit bieten. Klein sind sie trotzdem alle und platz haben sie auch alle wenig. Darum kann es ja sein das für solche Gehäuse extragrafikkarten gefertigt werden. Darum frag ich ja hier...

Vielleicht sollte die Frage heißen, gibt es extra kleine Grafikkarten für Barebones?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann wäre die Antwort gewesen "es gibt LowProfile-Karten" ...

12. Und damit bin ich dann voll und ganz zufrieden. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page