1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte passt zu meinem PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kirsten, Dec 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kirsten

Kirsten Byte

Hallo,
    weil bei Spielen wie Agatha Christie und Still Life immer die Maus hinterherzieht und ich sämtliche Effekkte wie Anti Aliasing, animiertes Wasser, Schnee, Neben und Schatten immer ausschalten muss, und selbst dann zieht die Maus noch immer hinterher, möchte ich mir nun endlich eine neue Grafikkarte kaufen. Ich habe aber leider keine Ahnung von Grafikkarten. Habe jetzt die GeForce4 MX440.
    Meine Hardware:
    CPU: AMD Athlon XP 2400+
    Board: Asrock K7VT4-4X
    RAM: DDR 768 MB
    Was packt die Kiste noch? Was würdet ihr empfehlen? Würde so um die 120 Euro ausgeben.
    Gruß
    Kisten

2. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hallo, ich würde dir ne ATI 9800 Pro nahelegen, bekommt man schon für das Geld bei Ebay (neu)

3. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Hi

Bei deinem System würden z.b. die Ati 9800 Pro
    für mittlerweile um die 100 Euro in frage kommen

wenns wieder ne Nvidia sein sollte
    dann wenn man eine noch bekommt, eine 6800 LE
    für ca.120 Euro oder ne 6600 GT für ab ca. 130 Euro

höher hinaus würde ich nicht gehen, weil dann die CPU
    die Bremse ist
    die beiden Nvidia Grakas sind etwas schneller als die Ati

mfg. Tom

4. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Nee nee, nimm lieber keine 6800er LE, ich hab ein ähnliches System und auch ne LE und die wird bei mir schon gebremst, ne 9800er pro iss da schon das richtige und wenn Nvida dann könnt ich da noch 5900er empfehlen, kann auch ne XT sein, iss was billiger und nich wirklich langsamer !!

Gruß Stefan

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die 9600XT oder 9800pro passen am besten zu der CPU.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nimm die 9800 pro aber ich würde mal über mehr ram nachdenken. denn 1GB sollten es heute schon sein

7. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Der RAM sollte schon reichen! Was mit 768MB so massiv ruckelt, braucht eher mehr Grafikpower als NOCH mehr RAM! Sicher, schaden kann es wohl nicht... ;)

8. Kirsten

Kirsten Byte

9. steve5

steve5 Byte

Nimm Eindeutig Die 9800 Von Ebay...vorallem Weil Die Nen 256 Speicherbus Hat

10. agobot

agobot ROM

kann die 9800pro nur empfehlen. hab die selbe, sogar vom selben Anbieter. Hatte keine Probleme mit dem...
    Dad Ding ist echt fix, hab den selben Rechner wie du, nur weniger RAM. Spiele z.B Battlefield II mit hoher Einstellung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page