1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte passt zu meinem System??? Bin am verzweifeln :-(

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Andreas1986, Aug 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen !
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!
    Bin in den letzten Tagen sehr viel im Internet unterwegs gewesen (diverse Foren, Homepages über Google usw usw usw) um heraus zu finden, welche AGP Grafikkarte am besten zu meinem System passt. Jeder sagt etwas anderes. Die Suche gestaltet sich definitiv sehr mühsam und verwirrend. Bin ein normaler Nutzer der durch sein Studium viel am Pc machen muss und der auch mal ein Spiel spielen möchte, nämlich in einer vernünftigen Auflösung mit guter Detailstufe.

Hättet ihr eine Idee für eine passende AGP Grafikkarte? Geld sollte erstmal keine Rolle spielen (will mir ggfs dann eine der durch euch empfohlenen gebraucht in Ebay ersteigern).
    Schonmal besten Dank im Vorraus für eure Mühen :-) !

System:
    3 GHz Pentium 4 Prozessor
    aktuell 1,5 GB Arbeitsspeicher (DDR-400 CL3 PC-3200)
    will diesen aber noch auf 2 GB erweitern !!!
    Grafikkarte: Ati Radeon 9800 XXL 128 MB DDR SDRAM 256 Bit Memory Interface
    Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2

Last edited: Aug 15, 2009
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was hast du für ein Mainboard?
    Wichtig ist auch das Netzteil, inbesondere die Leistung der 12V-Schiene(n)!

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    die neuesten Spiele werden aber mit diesem System auch mit der besten AGP Grafikkarte nicht laufen od.zur Qual.
    Um dir auch eine gute AGP Karte zu empfehlen würde ich mal gerne die Amperewerte deines Netzteiles wissen wollen (stehen auf Aufkleber von diesen musst kurz Gehäuse öffnen).Wobei ich allerdings auch sagen muss das ich persöhnlich in dieses System keinen Cent mehr investieren würde.Vielleicht kannst du in deinen Bekanntenkreis einige PC Bastler abfragen wo du ganz billig was besseres bekommen kannst.
    Am Rande SP3 wäre auch mal fällig.

4. durch Everest Home Edition abgelesen:
    Mainboard: MSI MS-7048
    Netzteil: DC Output 350 W (+12 V 19,5 A; -12V 0,5A)
    Wäre auch bereit dieses Netzteil auszutauschen - diese sind ja gar nicht so teuer !
    Ist es einfach auf SP3 umzusteigen, bzw woher beomme ich das Update?
    MFG

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Markennetzteile sind schon ein bischen teurer fangen ab 35-40 Euro an,weil alles andere ist Billigschrott der für die restliche Hardware eine Gefahr ist.
    350 Watt helfen nicht kann ein gutes sein aber auch ein sehr schlechtes also Ampere auf 12V od.den genauen Namen des Netzteiles.

6. SniperPC

SniperPC Byte

Meiner Erfahrung nach wird der PC nicht mehr viele Spiele mit einer gescheiten Auflösung und Detailstufe schaffen, wie Hinti1 gesagt hat auch mit der besten AGP Karte nicht. Da empfehle ich dir das Geld zu sparen und es dann in einen aktuellen PC zu investieren. Eine neue AGP Karte ist meiner meinung nach nur reine Geldverschwendung. Das war meine Meinung.
    MfG

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ehrlich gesagt ich mag dir gar kein Netzteil und eine andere Grakka empfehlen weil das Geld verschwendet ist ,in einen Jahr spätestens willst sowieso einen neuen PC weil dieses und jenes Spiel nicht läuft und dann kannst die AGP Karte in den Wind werfen.Und beim Netzteil müsst ich dir eins um ca.60-70 Euro empfehlen damit du wenigstens das in ein neues System mitnehmen kannst.Und für die restlichen Sachen ausser gamen dürfte die jetzige Grakka sicher auch reichen,deine CPU ist halt auch zu schwach damit Games halbwegs laufen (die neueren gar nicht).

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich finde auch, dass DU das Geld für einen neuen PC zusammensparst, damit dann die aktuelle Spiele auch laufen. Ein solches System aufpolieren, geht saftig ins Geld und schlussendlich keine Freude.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist der ALDI-PC von Ende 2003/ Anfang 2004, richtig? Mit µATX-Board, 720 BE, HD4850 /GTS250 /HD4870, 4 GB DDR2-800 und gutem Markennetzteil für etwa 50€ bist du doch wieder gut dabei. Kostet in etwa 350€. Laufwerke und Tower sind bei mir auch noch im Einsatz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page