1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte passt zu meinem System?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JµleZ, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JµleZ

JµleZ Byte

Guten tag,

wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, aber weiss nicht ob es sich schon lohnt und wenn welche ihr mir empfehlen würdet. würde schon gerne in den genuss von dx10 kommen :).

aktuelles system ist: 6400+; 4gb ram;ausu msn sli.

meine aktuelle grafikkarte ist eine geforce 7800gt.

vielen dank!

2. fl000

fl000 Guest

wie stehts denn um dein Budget?

3. JµleZ

JµleZ Byte

so wenig wie möglich. 200€ würde das reichen? also so wenig wie möglich aber schon etwas gutes eben. also ich will kein mist für wenig geld haben der eh nur 3 tage aktuell ist bzw so lang läuft...

4. fl000

fl000 Guest

5. JµleZ

JµleZ Byte

okay, muss ich dabei irgendwas beachten? wegen netzgerät oder so oder kann ich die einfach anstelle meiner jetzigen einbauen?

6. fl000

fl000 Guest

Was hast du für ein Netzteil?

7. JµleZ

JµleZ Byte

ein 550Watt netzteil von LC POWER

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. JµleZ

JµleZ Byte

bin mir nicht sicher, aber es müsste das heir sein :
    LC-Power LC6550 Super Silent Gold 550W ATX

also sieht genauso aus wie auf dem bild und auf der rechnung die ich noch habe steht nur 550Watt Netzteil großer lüfter LowNoise, ATX mehr nicht O.o

10. fl000

fl000 Guest

Sollte eigentlich keine Probleme geben oder?

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann wirds nicht reichen. Kannst ja nochmal auf den Aufkleber auf der Seite des Netzteils schauen. Als neues Netzteil empfehle ich dir das Be Quiet Straight Power 500 oder das Corsair Vx550.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da bin ich gleicher Meinung. Es ist ja bereits eine CPU mit 125 Watt TDP (Thermal Design Power) eingebaut. Dann kommt noch eine Grafikkarte hinzu, die sich über 100 Watt genehmigt und es wird mit den 24 Ampere bei 12 Volt des LC Power zu eng.

13. fl000

fl000 Guest

Wieviel Ampere sind denn in etwa bei 12V notwendig um jetzt beispielsweise eine 8800gt zu betreiben? Ich frage nur aus Interesse...

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

25 Ampere laut Nvidia.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page