1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte passt zu mir???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hotzocker, Oct 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hotzocker

hotzocker ROM

Hallo,

ich selbst würde mich als Gelegenheitsspieler betrachten. Hab mir vor ca. 2 Jahren einen Rechner mit OnBoard-Grafikkarte gekauft. Nun will ich mir eine neue Grafikkarte zulegen, ohne dafür ein kleines Vermögen zu zahlen.

Ich bin wie schon erwähnt Gelegenheitsspieler und spiele eher Simulationen (Anno, Sim, Civilisation oder auch Fussball Manager) als "Ballerspiele".
    Zu welcher Karte würdet ihr mir raten? Soll ich mir auf jeden Fall DX11-Karte zulegen?

Hier einige Angaben zu meinem Rechner:
    Win 7
    Board: Gigabyte GA-M61P-S3
    Prozessor: AMD 5600+ X2
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Netzteil: XiLence XP550 Watt

SW +3,3V 24 Ampere
    SW +5V 15 Ampere
    SW +5V Standby 2, 5 Ampere
    SW +12V(1) 17 Ampere
    SW +12V(2) 14 Ampere
    SW -12V 0, 3 Ampere

Ich hoffe, die Daten reichen aus und ihr könnt mir einen guten Tipp geben.

VG Hot. :bet:

Last edited: Oct 5, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mehr als eine HD5770 würde ich dem Netzteil nicht zumuten. Eine GTX460 kann schon knapp werden.
    Was für eine CPU hat der PC?

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich denke bei der CPU und den Anwendungen reicht auch eine 5750 oder eine GTS 450 völlig aus ;-), eventuell sogar noch eine Nummer kleiner Ge Force 9600/9800

Last edited: Oct 5, 2010
  4. hotzocker

hotzocker ROM

So in Richtung 5750 bin ich vom Gefühl her auch unterwegs. Welches der vielen Modelle und Hersteller könnt ihr empfehlen?
    Soll ich die günstigste Karte nehmen? Worauf soll ich noch achten?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm ruhig die günstigere Version mit 512MB Grafikspeicher. Den 10er musst du nicht ausgeben.
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/xfx_ati_radeon_hd_5750_512_mb/s10.php

PowerColor Radeon HD 5750

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page