1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte passt?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by WisChbOb, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WisChbOb

WisChbOb Byte

Hallo

da ich mich nicht mit hardware auskenne, bzw. welche karte mit was kompatibel ist, frage ich hier nach:

mein PC braucht eine neue Grafikkarte, da die alte sich immer überhitzt und sich dann ausschlatet oder der Rechner einfach hängen bleibt... der Rechner läuft nur richtig, wenn das Gehäuse offen ist, aber so langsam funktioniert selbst das nicht mehr. Die Grafikkarte ist auch sehr laut.
    Bräuchte also auch eine, die nciht besonders laut ist.

Zur Zeit habe ich eine Medion Radeon 9800XL

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen, die passt? Denn ich möchte keine Karte kaufen, die dann später nicht mit meinem PC kompatibel ist bzw. eine Grafikkarte haben, bei der dann die Rechneranforderungen nicht stimmten.

Der Rechner wird auch zum zocken gebraucht.

Ich währe bereit bis zu ca. 120 € zu zahlen.

Danke schon einmal für die Antworten.

Also mein System:

CPU: Intel Pentium 4, 3000 MHz (15x200)
    Motherboard: MSI MS 7012 (Medion OEM)
    RAM: 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Grafikkarte: Medion Radeon 9800XL
    BIOS: Phoenix-Award BIOS v6.00PG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ein Ram Upgrade würde auch was bewirken...

4. WisChbOb

WisChbOb Byte

Danke für die schnelle Antwort
    meine derzeitige frafikkarte hat 128MB macht das was aus wenn ich dann eine kaufe mit mehr grafikspeicher?

und wird mein pc durch diese auch nicht langsamer oder sonstwas? nciht dass ich dir nicht glaube, will nur ganz sicher sein bevor ich die mir kauf ;-) !
    AGP-Anschluss muss es ja sein... das stimmt ja

5. Boss im Block

Die neue Karte ist schon schneller. Ich selbst habe den PC ebenfalls hier und eine 6800 läuft ohne Probleme. Die Kühlung war bei der 9800 einfach unterdimensioniert.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

7. WisChbOb

WisChbOb Byte

okay alles klar

ja, hab mich auch schon erkundigt...
    und viele, die die selbe grafikkarte haben, haben das selbe problem mit der kühlung

danke nochmal

8. Boss im Block

Bei mir haben sogar 2 dieser Karten das zeitliche gesegnet... :rolleye:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page