1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche grafikkarte passt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nicknagel, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nicknagel

nicknagel ROM

hallo erst mal!!als erstes-ich bin absoluter pc neuling und habe null plan!
    mein problem ist:ich habe mir nen rechner zugelegt,alles schoenn und gut soweit.nen Acer VT3900Pro Core 2 duo E4300.auch noch gut.dann habe ich mir noch n paar spiele gekauft(far cry,ghost recon 2 und medal or honor airborne).und nix laueft!!!!sch... grafikkarte(intel gma 3000)dann war ich heute los und habe mir ne Geforce 7300 gekaut!der verkaufer sagte:die passt auf jeden fall-pustekuchen!die ist zu gross.und nun musst ihr mir bitte helfen!welche grafikkarte passt!!danke schon mal im voraus!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieviel Platz ist denn für die Grafikkarte im Gehäuse?

3. nicknagel

nicknagel ROM

hallo!!das gehause ist nur 10 cm breit und die karte selber darf nur ca. 6.5 cm breit sein!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Radeon X1550 ist der neue Marketingname der X1300.

6. Reaven

Reaven Kbyte

Das ist der Fluch der Komplettsystemen..man kann sie schlecht aufrüsten.
    "Intel GMA 3000" ist das nicht einfach ein onboard chip und gar keine richtige Grafikkarte?

Vergiss nicht das höchstwarscheinlich dein Netzteil nicht mal genug Strom liefert, um eine anständige Grafikkarte zu versorgen. Das müsste man abklären anhand dem Aufkleber wieviel Ampere (A) die verschiedenen Schienen liefern.

Nvidia 7300 würd ich eh vergessen. Ist vielleicht gut für ein Büro-PC...
    Ab ner 7800 kannst du auch mal was ohne grössere Einschränkungen spielen.

7. nicknagel

nicknagel ROM

das hoert sich ja net gut an.wuerd ja gerne n foto machen,weiss aber net wie ich das hier reinbekomme-wie gesagt ich bin absoluter neuling.gibt es nicht irgend so ein flexiblen verlaengerungsstecker,so das ich mir die grafikkarte ausserhalb vom gehaeuse ranbauen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page