1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte passt???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Psydoctor, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Psydoctor

Psydoctor ROM

Hallo an alle Pc Weltler

ich bin im Besitz eines Pc`s den ich gerne mit einer neuen , also meine bedingungen wären das ich endlich Microsoft Flugsimulator2004 ruckelfrei geniessen kann, vielleicht sogar mal auch ne neue Version von Microsoft Flugsimulator 2008???
    Eine kleine Bemerkung nebenbei(installiert ist Windows XP also Direct x 9.??? und nicht wie bei Vista Direct x 10).
    Hier ein paar Angaben zu meiner Hardware:
    CPU Intel Celeron 2,80 GhzX86/-Family_15_Model_4/0
    DRR2/ 1GHz
    Grafikkarte Onboard-VGA intel/Graphiks Media Accelerator 950
    -Pixel Shader 2.0,Dx9,0 VGA
    -Maximal gemeinsam genutzter Speicher 192 MB

Ich wollte so ca.50 Euro investieren, wenn`s sein muss auch mehr!

Danke im Vorraus!

Lg

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Poste mal die Amperewerte deines Netzteil. Die Werte findest du auf der Seite deines Netzteils. Das Gehäuse musst du dazu öffnen.
    3,3V = ?
    5V = ?
    12V = ?

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Mal wieder eine zu schwierige Aufgabe? Die nachgefragten Angaben findest Du auf einem Aufkleber am Netzteil. Schreibe alles ab und poste es uns her!

4. Psydoctor

Psydoctor ROM

Aslo hier steht:
    230 Volt output 3,3V/28A
    5V/ 36A
    12V/20A

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das Mainboard einen AGP oder PCIe (PCI Express) Steckplatz, um eine Grafikkarte nachzurüsten?
    Gerade die günstigen Dell PCs haben nur PCI Steckplätze, da sie für Büro vorgesehen sind.
    Du kannst hiermit nach gucken http://www.cpu-z.de/

6. Psydoctor

Psydoctor ROM

Ne PCI Express Steckplatz hab ich zu verfügung...
    Sorry für die ungenauen Angaben is leider nicht Alltag für mich :bse:

lg

ben

7. deoroller

8. Psydoctor

Psydoctor ROM

Mhhh also bei Geizhals sind mir vielzu viele Häckchen zu setzen ich hab halt so gut wie kein Plan mehr.
    Ich bin noch auf`n Stand von Geforce 2 *schäm*.
    Ist das richtig das Direct x 10 auf keinen Fall von XP unterstütz wird? (Windowsflugsimulator 2008bis 2010 werden dann über Direct x 10 woll prudoziert)?!
    Was ist mit der Karte macht die Sinn???

CAPTIVA NVIDIA GeForce 8600GT 1024MB (1GB) DDR2 * DVI, D-Sub ...
    58.51 €*
    Herst.-Art.-Nr.: GF8600-1GB CAPTIVA * NVIDIA GeForce 8600GT 1024MB (1GB) DDR2 * DVI, D-Sub, TV/HDTV, PCI-Express x16

9. Lynias

Lynias Kbyte

10. Psydoctor

Psydoctor ROM

Moinsen

Was heisst (würde schon reichen)ich würde auch gerne eine GrafikKarte haben, von der ich mindestens 2 Jahre was habe.
    Nicht das ich mir eine neue Grafikkarte kaufen muss, nur weil die nächsten Spiele die da noch kommen nicht mehr von dieser Karte unterstützt werden.

Mhhh und Ati???
    Alle die ich kenne oder mit dennen ich spreche schwören auf Geforcekarten, Ati is meiner Meinung der Stärkste konkurrent gegenüber GeForce.
    Warum kann ich garnicht so begründen aber z.b. werden 3D Brillen nur von GeForce unterstützt was mich zusetzlich gegenüber Ati stutzig macht...
    Das heisst aber nicht das ich komplett Ati meiden würde, soll halt die billigere Lösung sein (aber gut).
    Und den Preis für 37,36 find ich auch garnicht mal so schlecht!!!

Zusetzlich hätte ich da noch eine Frage...
    Also was so meine Befürchtung ist, das es vielleicht bald Spiele geben wird die nicht von Direct X 9 unterstützt werden,und nur noch von Direct X 10 lieg ich da falsch???
    Ich Glaub Stalker das Game wird auch nur von Direct X 10 unterstützt...

11. deoroller

>Also was so meine Befürchtung ist, das es vielleicht bald Spiele geben wird die nicht von Direct X 9 unterstützt werden,und nur noch von Direct X 10 lieg ich da falsch???

Dann können diese Spiele nicht von Besitzer von XP gespielt werden.
    XP hat aber den größten Marktanteil und das wird auch noch lange so bleiben.
    Hersteller, die nur noch für Vista Spiele entwickeln, verzichten dann freiwillig auf Umsatz.
    Ich würde mir lieber eine Konsole kaufen als auf Vista umzusteigen, nur weil ich ein bestimmtes Spiel haben will. Die Konsole kommt billiger, weil dann kein neuer PC nötig ist.
    Der ist auf jeden Fall teurer.

12. Psydoctor

Psydoctor ROM

Mhhh mal abwarten wie es sich so mit den Spielen und Direct X so entwickelt...
    Jetzt aber nochmal zu meiner hauptsächlichen Frage.
    Hab ihr mir nicht noch ein paar Grafikkarten zu empfehlen???

ich freu mich über jede Antwort!!!

13. Lynias

Lynias Kbyte

Noch ne alternative wäre ne Radeon HD2600XT.
    Falls du nvidia haben willst dan nimm die schon vorgeschlagene 86gts.
    Mehr würde dir nichts bringen.
    Bei allen modellen reichen 256mb arbeitsspeicher ales drüber bringt dir auch kein leistungsschub.
    Ich glaube das dein pc mit neuer graka die in zukunft erscheinenden spiele eher nicht schafft als das direct x9 net mehr unterstützt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page