1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Grafikkarte passt?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bergbauernbua, Aug 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab schon wieder ein Problem :(
    Unseren neuen Office PC hab ich nach den Beispliesystemen konfiguriert, aber statt dem ASUS M4A78LT M Mainboard, weil nicht verfügbar, das ASUS M4A78LT LE genommen.
    Nur leider fällt mir jetzt auf daß das keine on board- Grafik hat :aua:
    Brauch jetzt eine günstige GK dazu, oder kann ich die Radeon X800 GTO aus einem alten Rechner verwenden?
    Netzteil ist ein Chieftec GPS 350 Watt, das sollte ausreichen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

HD5450 für ca. 25€ ist mindestens so gut wie die Onboardgrafik.

Hat die alte Grafikkarte PCIe? AGP passt nicht.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Tatsächlich, sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen.

5. Sieht aus als wäre sie auf einem PCI Steckplatz, AGP wäre aber auch möglich gewesen lt. Beschreibung.
    256MB GDDR3 DVI VIVO PCI Express steht drauf
    Ist eine Connect 3D Radeon X800 GTO oder lieber gleich eine HD 5450?

Last edited: Aug 5, 2011
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die X800 wird dann passen, aber sie braucht schon viel Strom für die Leistung, die sie bringt. Sie hat noch nicht den geringen Stromverbrauch neuer Grafikkarten im Leerlauf. Außerdem ist sie nicht DirectX 10 und 11 fähig. Die HD5450 ist zwar auch nur eine bessere Bürografikkarte, aber mit HD Beschleunigung und sehr geringem Verbrauch bei geringem Neupreis.
    http://geizhals.at/deutschland/503657
    Leise ist sie auch. :D

7. Danke hab sie jetzt bestellt und hoffe daß ich sie auch einbauen kann, sieht aber nicht so schwer aus, oder?

8. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Eine Grafikkarte einzubauen ist eine der leichtesten Aufgaben bei einer PC-Zusammenstellung, außer dem Einschalten. :)

Wichtig ist, das die Grafikkarte fest genug sitzt, aber das wirst ja merken, wenn kein Bild kommt ;)

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Beim Einbau einfach darauf achten, dass das Häckchen einrastet, dann sollte sie fest sitzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page