1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte soll ich bloß nehmen???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sascha17, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sascha17

sascha17 ROM

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo

hab eine kurze Frage....welche von denen GRAKAS soll ich mir kaufen? Falls es wichtig ist, ich habe ein Asus Sli board mit Nvidia chipsatz.

Geforce 9800 GTX+

Geforce 8800 GTS

ATI Radeon HD 4850

von welchem hersteller sind sie obigen grakas preis/leistung top (club3d, sapphire...)

Vielen Dank für die schnellen Antworten

gruß Sascha

2. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Hallo sascha17!

Ich persönlich würde zur 4850 von HIS oder PowerColor greifen!

Dort ist das Preis/Leistungs-Verhältnis am besten... ;)

LG BlackAttack

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Welches Netzteil ist verbaut? Poste mal die Amperewerte von.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Netzteil ist auch stark genug für die vorgeschlagenen Karten?
    CPU auch schnell genug damit eine der neuen Karten nicht ausgebremst wird ? es bringt eine gute Gamerkarte nichts wenn die Leistung der CPU nicht vorhanden ist.

5. sascha17

sascha17 ROM

das netzteil kenn ich nicht, da es der ehemalige pc von meinem onkel ist. Der prozessor ist ein Athlon X2 6000+ .

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Dann schraub dein Gehäuse auf und schreib alles vom Netzteil ab. (auf dem Netzteil ist so ein Aufkleber mit den Daten).
    3,3V = ?A
    5V = ?A
    12V =?A

7. Ganz klar die ATI 4850. Hab die gleiche und bin höchst zufrieden.

8. sascha17

sascha17 ROM

alles klar.....die daten vonm dem netzteil kenne ich nicht....aber mein onkel bibt mir sein netzteil dazu...er hat mit dem gleichen system und ner 8800 gts gespielt und war hoch zufreiden...außerdem hattte er sich seinen pc von profis zusammenstellen lassen....

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ich kann dir nur raten mach das was Omaka gepostet hat und schreib das hier rein bevor du dir ne HD 4850 kaufst und in Betrieb nimmst weil du hast ja nichts davon wenn dir in einen halben Jahr das Netzteil abbrennt und das Mainboard mitreisst (auch die sogenannten Profis schachern gerne mit Billignetzteilen die nur eine hohe Wattangabe haben).

Last edited: Dec 12, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page