1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte wäre bei meinem Pc sinnvoll

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Man4629, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Man4629

Man4629 ROM

Ich will meinem Pc ne neue Grafikkarte verpassen, da die alte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X meinen ansprüchen nicht mehr gerecht wird!!

Jetzt wäre die frage, was für eine Grafikkarte (für 100€) wäre bei einem Pentium 4CPU mit 2x2,60GHz und 1GB RAM mit der maximalen festplattenkapazität von 160GB sinnvoll??

Ich bedanke mich schonma im vorraus für eure beiträge!!

Man4629

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was sind denn deine Ansprüche?
    Amperewerte des Netzteils?
    Eine aktuelle Graka, mit der man halbwegs spielen kann, wird wahrscheinlich dann eh von der CPU ausgebremst.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil ist denn vorhanden?
    Die Amperewerte bitte posten, die an der Seite des Netzteils auf einem Aufkleber stehen.
    Die schnellste AGP Grafikkarte ist die HD3850 von ATI.
    http://geizhals.at/deutschland/a302818.html

5. Man4629

Man4629 ROM

das netzteil is model no: FSP350-60MDN
    AC input:230-240V , 5A, 50-60Hz
    DC output:350W

meine ansprüche: Battlefield 2, COD4+5 und Empire-Total War

Danke für eure derzeitige hilfe schonma und ich hoffe die antworten bringen mehr Licht in mein Problem

Man4629

6. deoroller

7. ich würde dir dann aber auch noch nen gig RAM empfehlen ! hilft auch sehr denne bei cod5 schätze ich (einer reicht natürlich auch aber es bringt schon was zwei zu haben).

mfg ;)

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann kommt man allerdings so langsam in den bereich wo ein kompletter Plattformwechsel sinnvoll wäre. DDR1-Speicher ist leider sehr teuer.

9. Man4629

Man4629 ROM

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei RAM, Netzteil und Grafikkarte kannst Du auch gleich etwas mehr drauflegen und Mainboard sowie CPU dazukaufen.
    Mir DDR1 Ram und AGP Grafikkarte sitzt Du sonst in der Aufrüstfalle...

11. Man4629

Man4629 ROM

Was meinst du damit, heißt das, dass ich meinen ganzen pc aufrüsten müsste, damit die Grafikkarte richtig läuft?

bitte erkläre die:confused:

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein. Damit die HD3850 läuft muss ein neues Netzteil her. Wenn Du aber auch noch Ram aufrüstest, dann lohnt es sich eher was ganz neues zu kaufen.

Wenn Du nämlich Graka, Netzteil und Ram kaufst, sind es für CPU und Mainboard auch nicht mehr viel, zumal man dann moderne Sachen nehmen kann, die nicht so viel kosten. DDR1 Ram und die AGP Grafikkarte sind relativ teuer, im Vergleich zu DDR2 Ram und der PCIe Version der Grafikkarte.

13. Man4629

Man4629 ROM

Was würdest du mir denn empfehlen zu kaufen?

Ich kenne mich mit dem neusten stand nicht ganz so aus:(
    sry

14. deoroller

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hi.
    ich würde es dir so empfehlen wenn es das Butget zulässt
    Summe: 376,11 €
    MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
    sofort lieferbar 62,31 €
    Intel Core 2 Duo E7400 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
    sofort lieferbar 104,95 €
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    sofort lieferbar 15,40 €
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 39,00 €
    Corsair VX450W 450 Watt
    sofort lieferbar 62,35 €
    Powercolor HD4830 512MB GDDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar 92,10 €
    Ein AMD System in dieser Klasse wäre ein bischen billiger dafür ist späteres aufrüsten wieder etwas schwieriger.

16. Man4629

Man4629 ROM

Derzeit stehen mir ca. nur 1/3 des vorgeschlagenen Buget zur Verfügung. :-(

Lässt sich damit auch was anfangen?

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Erlich gesagt ich würde in ein System das ein Mainboard nur mit AGP Slot und DDR (184 Pin) Speicher hat nichts mehr investieren sondern noch ein bischen sparen.

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sehe ich ähnlich. Aktuelle Spiele kannst du dank der CPU auch mit mit der HD3650 vergessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page