1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hansa079, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hansa079

Hansa079 Byte

Hi Leute !

Ok, jetzt doch hier meine Frage wegen einer neuen Grafikkarte.

Ich besitze folgendes System:

AMD Semprom 64 3200+
    MSI K9N6SGM-V Mainboard
    512MB DDR2 Corsair™ Speicher PC667
    + 512 DDR2 MDT Speicher PC667
    160GB SATA Festplatte Samsung/WD
    +250GB IDE Festplatte Samsung
    16x DVD Double Layer Brenner

Mein Netzteil:
    300 Watt
    +3,3 V 25A
    +12V 15A
    -12V 0,8A
    +5V 25A
    -5V 0,5A
    5Vsb 2A

Nun meine Frage. Welche Grafikkarte würdet ihr für mein System empfehlen. Ausgeben würde ich bis ca. 150 Euro.

Mein Prozessor würde eine GeForce 7600GT wohl ausbremsen und damit fällt die Grafikkarte schon mal leider raus, oder ? Die ginge aber wohl schon wegen dem Netzteil nicht. Wie sähe es mit einer GeForce 7300GT aus ? Es muss jetzt aber nicht unbedingt eine GraKa mit Nvidia Chip sein. Wenn ihr eine optimale ATI Karte kennt, dann wäre das kein Problem.
    Wozu ich die Grafikkarte brauche ? Wenn ich spiele, dann die Ego Shooter Vietcong und Warrock. Dann auch Need for Spedd Ungerground 2 und Most Wanted.

Bei Gelegenheit kaufe ich mir auch mal einen neuen Prozessor + Netzteil, aber die GeForce 6100 onboard nervt mich gerade tierisch.

Vielen Dank schon mal.
    cu
    Frank

P.S.: So, hoffe das ich alle notwendigen Angaben gemacht habe :-)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Hansa079

Hansa079 Byte

Danke für die schnelle Antwort !!!
    Werde mir dann die Tage eine bestellen :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page