1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte zu meinem Gamer PC??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Crunk, Oct 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crunk

Crunk Byte

Hallo Forumsgemeinde,

ich brauche für meinen Gamer PC eine neue Grafikkarte. Hatte damals eine 8800GTS 640MB diese war aber dann defekt und der Händler schickte mir eine Minderwertige 9600 GT. Jetzt bekomme ich aber den Ausgleichsbetrag und habe somit max. 300€ zu verfügung.

Hab mir eine 8800 GTX überlegt da es die jetzt auch schon länger gibt und somit wahrscheinlich günstig ist. Und ist ja trotzdem ne super Karte. Nur welche?? Es gibt ja soviele Hersteller. Welche würdet ihr empfehlen, also Preis/Leistungstechnisch? Könnt mir auch Alternativkarten vorschlagen! 9800GT??

Mein System

IntelCore 2 Duo E6750
    2G DDR2 Aeoneon PC6400
    Gigybyte GA-P35C-DS3R
    450W Corsair Netzteil (da werd ich wahrscheinlich mit ner GTX ein größeres brauchen oder?)
    Vísta Ultimate
    Monitor 22" Samsung Widescreen

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die neue hier bekommst du günstig ..

AMD stellt ATI Radeon HD 4830 vor:
    http://www.pcwelt.de/forum/threadpost1838160.html

Netzteil reicht für die HD 4830 aus.

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Netzteil reicht sogar für eine HD4850 aus, die ich empfehlen würde. Hat mehr Leistung als die HD4830 und kostet kaum weniger.

4. Crunk

Crunk Byte

Also die HD4830 is schon mal nix für mich bin Crysis Spieler und das auf nen 22" in voller Auflösung.

Zitat:
    Beim DirectX-10-Titel Crysis rackert sich die Karte bereits in 1280 × 1024 (Einstellung: sehr hoch) ohne aktivierte Kantenglättung mit durchschnittlich 21 Bildern/s

5. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

6. endax

endax Byte

Also ich selbst habe eine HD4850 gekauft...ich spiele Crysis (Demo) 1280x1024 alles auf *very high* ich hatte Fraps an und ich habe um die 30-40fps...kein AA an...naja ich würde auch dir eine HD4850 raaten...
    Weil die neuen ATI Grafikkarten haben im moment einfach das beste P/L verhältnis;)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PS: Vielen Dank an ot.ti ;)

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die 8800GTX schafft da auch nicht viel mehr, sogar eher weniger.
    Eine 4850 ist in etwa auf 9800GTX Niveau, die HD4830 ist nicht übermäßig langsamer (etwa 9800GT Niveau).

8. Crunk

Crunk Byte

Was haltet ihr von der XFX GTX260, schneidet in Bewertungen und Tests mehr als gut ab??

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich würde da zwar dann schon mehr zu einer HD4870 (unter einigen Bedingungen kommt sie an eine GTX280 ran) tendieren, aber die GTX260 ist auch ein gangbarer Weg.

10. Vero1969

Vero1969 Byte

11. Crunk

Crunk Byte

ja die übertaktete, die normale XFX kostet 230€.

@Crow1985: ja die HD4870 hab ich mir auch schon zu Gemüte geführt jedoch gabs zu dieser Graka auf Alternate viele schlechte Bewertungen das sie nach einer gewissen Spielzeit der Bildschirm Grafikfehler aufweisst:confused:

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ach vergiss die Alternate Bewertungen. Ein Freund von mir hat die HD4870 und hat bis jetzt noch keine Grafikfehler. Er ist von der Karte einfach nur begeistert. Eine GTX 260 würde ich mir nicht kaufen, da die HD4870 einfach in höheren Auflösungen mit eingeschaltetem AA und AF davonzieht. Es ist auch die deutlich innovativere Karte.

13. Crunk

Crunk Byte

Also ich hab mir jetzt die XFX GTX260 bestellt. Der Unterschied zur HD4870 ist minimal mal ist die eine besser mal die andere. Optisch fand ich die GTX ansprechender deshalb wirds die:jump:

Danke an alle für die Tipps!!

14. Crunk

Crunk Byte

-------------------

Last edited: Oct 29, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page