1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte zum Gamen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by calimero92, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calimero92

calimero92 Byte

Hi,
    ich habe 2 Fragen, und zwar wollte ich gerne mal wissen was es sich mit den MB bei den Grafikkarten auf sich hat?? sagen sie etwas über die leistung aus? Wenn ja wieviel MB brauche ich zum gamen??

Meine zweite Frage ist, ob die Nvidia Geforce 8600 GT 256 MB es schafft ein spiel wie Call of Duty 4 ruckelfrei aufzulösen ??

Freue mich über jede antwort :D :D :D :D

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

verschoben

Mit MB wird der VRam angezeigt. bzw. eigentlich in dem Fall eher GDDR Ram, aber Vram hat sich halt eingebürgert.
    Ist nichts anderes ein lokalerSpeicher der Graka in der z.B. Texturen zwischen gespeichert werden.

3. Blade911

Blade911 Megabyte

ähm zum gamen würd ich min. ne X1950pro kaufen...mit der kannste cod4 auf sehr hohen settings mit 40-50 frames spielen, sofern dein restsys auch gut ist...die X1950pro gibbet so ab ca. 120€ mit 512MB GDDR3 Speicher....die 8600GT is zu lahm für fast alles...

4. ASimon

ASimon Kbyte

eigentlich reichen alle grakas mit 256 mb aus
    wenn man auf hohen auflösungen(1600x?????) spielt braucht man mind. 512mb
    für noch mehr nimmt man ne 8800 gtx oder ultra mit 768 mb

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Pauschaler gings nicht?

6. Blade911

Blade911 Megabyte

Also was hast du denn für ein System und wieviel willste ausgeben??

7. yomane

yomane Byte

Hi calimero92,

die MB auf einer Grafikkarte sagen nur indirekt etwas über deren Leistung aus. Entscheident ist, wie schon bei der CPU auf dem Mainboard, der jeweilige Prozessor.
    Zum gamen sollten 512MB DDR mindestens zu Verfügung stehen. Darunter kannst Du aktuelle Titel vergessen.

Die 8600 GT 256 MB würde ich ganz schnell in der Mottenkiste vergraben. Ist raussgeschmissenes Geld.

Meine Empfehlung:

8800GT für Direct X10 unter Windows Vista (ca. 250Euro, aber schlecht zu bekommen)

ATI 1950XTX für DirectX9 unter XP (bei Ebay ca. 150 Euro +)
    7900GTX für DirectX9 unter XP (bei Ebay ca. 150 Euro +)

Gruss

Yomane

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page