1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eurasien, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eurasien

eurasien Byte

Hallo,

ich habe noch ein Sockel 939 Mainboard und bin am überlegen, nochmal das beste daraus zu machen. Dementsprechend kommt für mich z.B. ein Athlon 64 X2 5000 oder höher in Frage.

Also ein neues Netzteil bräuchte ich sowieso, darum brauchen wir uns vorerst nicht zu kümmern. Das Budget ist auch erstmal egal! da ich seit längerem mal wieder die Entwicklungen im Hardwarebereich nicht mehr verfolgt habe, möchte ich bloß wissen, in welchem Grakabereich ich mit so einem cpu bin ...

also danke im voraus ;)

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. eurasien

eurasien Byte

naja also ich möchte gerne wissen, welche graka die absolut schnellste ist, die ich mir mit dem cpu holen sollte, ohne dass ich die graka dann ausbremse ...

in dem neuen grakatest hat die schnellste karte eine note von 2,1 ... irgendwie lockt mich das noch nicht so richtig an! oder ist ne 2900xt schon das schnellste, dass ich verbauen sollte ?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das schnellste was man verbauen kann ist eine 8800Ultra für ca. 550€.
    Kaum langsamer ist die 8800GTX für 450€, welche sich auch mehr lohnt imo. Dann erst kommen 2900XT und 8800GTS.
    Bei einem X2 5000 kann man solche Karten schon einbauen.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Den X2 5000+ gibt es für den Sockel 939 nicht...das beste was es da gibt ist der FX60/Opteron 185.

Für den 5000+ musst Du auf AM2 umsteigen...

Gruß DarkRhinon

6. eurasien

eurasien Byte

danke für den hinweis ;)

gesetz dem fall ich würde mir einen fx60 zulegen ... was wäre denn da die leistungsfähigste graka? :-P hab bloß n paar benches mit ner 6800gt gefunden ...

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. eurasien

eurasien Byte

was hat der link mitm budget oda so zu tun?
    naja ... WIE ICH BEREITS GESCHRIEBEN HABE spielt der betrag der graka erstmal keine rolle ... tun wir eifnach mal so, als hätte ich im lotto gewonnen ... budget ist auf jeden fall vorhanden!

danke ;)

9. Boss im Block

Dazu im Sinne von zusätzlich zu den Angaben zu deinem System.

10. eurasien

eurasien Byte

hm ... wozu is der rest denn wichtig ?

winxp prof SP2
    asus a8s-x
    420watt netzteil
    athlon 64 3200
    insgesamt 240gb@hd

11. Boss im Block

Wenn du spielst, würde ich bei der aktuellen CPU zur X1950Pro und bei einer neuen CPU zu einer 8800GTS greifen.

12. eurasien

eurasien Byte

alles kloar

danke ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page