1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Backsmasher, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Hi, möchte mir demnächst ne neue Graka kaufen, bin demnächst im Besitz von einem e8400 und nem Gigabyte P35-DS3R. Der rest wie unter "Mein System". Hatte entweder an die hier http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
    oder an ne 9600 gedacht. Was meint ihr dazu?
    Oder doch lieber ne andere. Spiele wie FEAR, World in Conflict oder Crysis sollten gut laufen. Auflösung hab ich keinen Plan, hab bisher immer in 1024*768 gezockt. Hab jetzt auch nicht so den Monster-Monitor, weiß also auch nicht ob das gut kommt!!

2. fl000

fl000 Guest

Die 8800GT ist etwas besser als die 9600GT.
    Aber deine gewählte ist viel zu teuer.
    Gib einfach mal "8800GT" in einer Preissuchmaschine ein...

3. Jutentag

Jutentag Kbyte

Hallo also für den preis dieser 8800GT aus deinem link kriegst du schon eine 8800GTS damit läuft crysis etc. gut. ;)

4. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Nun ja, ich habe halt nen Test gelesen. Aufgrund des Kühlers und des grossen Speichers wurde sie halt als sehr gut eingeschätzt. Deshalb frage ich ja ob jemand eine bessere empfehlung hat. Ich kann leider nicht beurteilen was in der Serie gut ist oder nicht, ob GT oder GTS oder GTX, keinen plan!

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

7. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Platz hab ich genug, wow was für ein ultrakrasser Kühler!!!
    Hast du mit der Karte erfahrung? Was zeichnet diese besonders aus?( ausser dem Kühler :-) )
    Ist der Hersteller qualitativ in ordnung? Möchte wirklich ne gute Quali haben, die problemlos läuft, bin auch bereit 260€ zu löhnen!!

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Mal abgesehen vom Kühler sind Grafikkarten der gleichen Serie baugleich. (Referenzdesign). Sonst unterscheiden sie sich nur in den "Beilagen". Auch wenn auf der ersten von Boss vorgestellten Karte ein riesiger Kühler drauf ist, so sind die wesentlichen Bauteile doch gleich. (GPU, Speicher, Architektur).

9. Boss im Block

Die Bewertungen der Karte sagen eigentlich alles. Elitegroup ist nicht grade Premiummarke, aber die Qualität wird in Ordnung sein. Der Kühler ist von Arctic Cooling. :)

10. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Mal abgesehen vom Kühler, hat es bei den Grakas nicht einen so grossen Stellenwert mit dem Speicher( wegen 1GB von Gainward gegeb 512 von Elite)? Es wurde auch geschrieben das eine GTS besser sei als eine GT, inwiefern? Sind die GTS übertaktet oder höhere FPS oder wie?
    Übrigens in diesem Test ist die Elitegroup wegen der niedrigen Temp ( 50 grad) und den Ultraleisen Lüftern auf Platz 3. Oder brauche ich gar keine GTS weil ich nen schlechten Monitor habe und wahrscheinlich eh so um die 1024*768 Spiele ( evtl. eine höher) ? Sorry falls ich nerve, will aber nicht in 2 Monaten wieder was neues kaufen wie bei CPU und Mainboard!!!

11. Boss im Block

Die Grafikkarte sollte locker für diese Auflösung genügen. Evtl. solltest du auch mal über einen neuen Monitor nachdenken, denn hier sparst du ja schon mal eine Menge Geld, dass die woanders zur Verfügung steht.

1GB Grafikspeicher bringen bei dieser Karte nichts. Nimm lieber die günstige Version mit 512MB ;)

12. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Okay, vielen dank.
    Das mit dem Monitor ist ne überlegung wert. Da wären wir dann bei der nächsten empfehlung :D

13. Boss im Block

Samsung 226BW :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page