1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Markisi, Jun 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markisi

Markisi Byte

Hallo,

muss mir eine neue Grafikkarte zulegen, weiß nur nicht welche am besten zu meinem Mainboard passt.
    AGP soll sie sein und mein Mainboard ist folgendes:
    "MSI 865PE Neo2 Series"
    Soll vor allem gut für die neuesten Spiele geeignet sein.
    Hätte mir z.B. schon folgende rausgesucht:
    NVidia XFX GF7900GS
    Soll nur als Beispiel dienen, bin auch über andere "billigere" Vorschläge dankbar.

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

die ampere werte deines netzteils währen hilfreich.
    Die graka soll ja auch strom bekommen

Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
    Eigentlich gehört das in die kaufberatung.

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Eine gute Grafikkarte allein reicht für Spiele auch nicht aus.

Bitte poste doch wie MD98000 schon geschrieben hat die Angaben zu deinem Netzteil aber auch Angaben zur bislang verbauten CPU und zum Arbeitsspeicher.

4. Markisi

Markisi Byte

Hier die Ergänzungen:

Die max. Leistung meines Netzteils beträgt 300 Watt.
    Ausgeben möchte ich bis max. 100 EUR.

Verbaut ist ein Pentium4-Prozessor mit 2600 MHz
    und 256 MB Arbeitsspeicher, der aber natürlich auch noch
    aufgerüstet werden muss.

5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

also die watt zahlen alleine sagen nichts ich sage ja nicht aus spaß ampere werte (zu finden auf dem aufkleber des netzteils im inneren des rechners)

Naja neue spiele kannste mit der kiste zumindest in guter qualität sowie so vergessen.
    Obwohl ich weiß nicht weiß was für dich ein neues spiel ist.
    Gibt ja auch verschiedene arten von spielen.

Also ich würde lieber noch etwas länger sparen, und dann einen neuen rechner anschaffen. Gute rechner kosten auch nicht unentlich. Ich denke sich für das ding eine richtig gute AGP graka zu kaufen währe geldverschwendung

6. Markisi

Markisi Byte

Hm, wollte eigentlich nur wissen, ob die o.g. Grafikkarte zu meinem Mainboard passt bzw. andere, die dazu passen und nicht den Ratschlag, gleich nen neuen Rechner kaufen zu müssen. Spiele, wie z.B. Tomb Raider (der neueste Teil) laufen problemlos und der Rechner ist auch noch nicht soo alt, ca. 4 Jahre, aber wahrscheinlich schon wieder zu alt für die Spiele, die demnächst so kommen. Blöd, dass das immer so schnell geht.

Jetzt zu den Ampere-Werten:
    Dummerweise befindet sich der Aufkleber unter dem Gitter in der Mitte des Lüfters, so dass ich nur Bruchteile lesen kann und somit leider keine Angaben über die Ampere-Werte machen kann.

7. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

naja unsere ratschläge sind nicht böse gemeint.

ASber es ist deine entshceidung. Um die ausgangsfrage zu beantworten, ja sie passt zum mainboard.

Aber mit dem netzteil könnte es wirklich knapp werden aber das siehst du ja sonst wenn du ne neue karte hast immernoch

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du musst den PC aufschrauben und auf die Seite des Netzteils schauen.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich sehe es schon kommen, dass es gerade mal eine 7600GS oder GT wird.
    7900GS läuft nicht mit einem 300 Watt Netzteil. Jedenfalls nicht lange...

10. Markisi

Markisi Byte

Meine Antwort war auch nicht böse gemeint, auch wenn sich´s vielleicht so anhört :).
    OK, ich bestell sie mal und probier sie aus.
    Danke für eure Antworten.

11. Markisi

Markisi Byte

Gut, dann nehm ich halt die mal ;-)

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich kann nur davon abraten..

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Für was hast du dann hier gefragt, wenn du dir eh nicht helfen lässt, da hätteste dich genauso gut von deinem Frisör beraten lassen können :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page