1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DezVeN, Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DezVeN

DezVeN Kbyte

hallo @ alle,

ich bin neu hier und weiß nicht ob das hier rein passt, wenn nicht einfach verschieben...

ich möchte mir in der nächsten zeit ne neue grafikkarte kaufen. jetz weiß ich leider nur nicht zu welcher ich greifen soll. ich habe einen 22" bildschirm (HP w2207) und würde gerne auch noch anspruchsvolle spiele (nicht unbedingt Crysis, is nämlich spezialfall^^, ... aber Supreme Commander) mit guter grafik spielen. von der ATI HD 4850 sind ja viele begeistert, is ja auch billig, aber reicht die auch für mein 22" bildschirm aus?

meine anderen komponenten, falls diese von bedeutung bei der grafikkartenwahl sind:

CPU - Intel Pentium E2180 @ 3.00
    MB - Gigabyte GA-P35-S3G
    GPU - noch GF7800GT
    RAM - 2x 1gb MTD DDR2 800

ach ja... mein jetziges netzteil hat 350 Watt (BeQuiet) ... das müsste ich wahrscheinlich auch tauschen, könnt ihr mir da eins vorschlagen...

danke....

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nimm die Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express für 154,75 € und das ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt für 49,75 €. Oder, wenn Dir das NT zu schwach vorkommt, das ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt für 72,45 €. Damit sollten Deine Anforderungen erfüllt sein.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die HD4850 ist doch optimal. Als Netzteil würde ich das Enermax PRO82+ 425W oder das Corsair VX550 wählen.

@Horst: Die 8800GTS ist preislich unattraktiv ;)

4. DezVeN

DezVeN Kbyte

vielen dank an euch beide...

ich glaube ich hol mir die 4850 und das Enermax PRO82+ 425W NT... muss jetz halt noch 1 oder 2 wochen warten... bis ich das geld zusammengearbeitet habe,....

mfg sven

5. fl000

fl000 Guest

Ja, die Kombi ist sehr gut.
    Die ganze 8800 Reihe von Nvidia kann man momentan vergessen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page