1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sveminem, Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sveminem

sveminem ROM

Hi, ich denke mein PC ist ansich nicht shclecht, allerdings sind neue Spiele nur auf unterstem Niveau wenn überhaupt spielbar und bräuchte daher eine neue Grafikkarte die sich einbauen lässt und gut ist.

PC-Daten:

CPU Typ Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6610 XL (128 MB)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Spiele sollen denn laufen?

3. sveminem

sveminem ROM

Spiele die seit Anfang des Jahres rausgekommen sind, und die dieses Jahr noch erscheinen, kein bestimmtes Spiel gerade. Nicht auf niedrigstem Niveau halt wenn überhaupt.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mittelfristig wird die CPU bremsen, aber eine neue Grafikkarte könnte man ja auch in ein neues System übernehmen. Ich denke eine HD3870 oder 9600GT wäre eine gute Wahl. Dazu ein Enermax PRO82+ 425W oder Enermax MODU82+ 425W (mit Kabelmanagement).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page