1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chefkoch_, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chefkoch_

Chefkoch_ Byte

Guten Tag allerseits,

ich bräuchte dringend einen Rat von euch Profis :)
    und zwar handelt es sich um die Grafikkarte meines heißgeliebten Aldi - Pc´s aus dem Jahre 2003 ( November ). Diese nennt sich ATI Radeon 9800 XL und ist seit einigen Wochen im Eimer, d.h. mein Monitor flimmert, es bilden sich ständig Linien und Kästchen, mm. kann man absolut nichts erkennen. Ich habe daraufhin den PC geöffnet und mit einem Fachmann nach der Grafikkarte geschaut, äußerlich war alles in bester Ordnung, folglich müsste die Karte also irgendwie beschädigt sein, was mir der Fachmann bestätigte und zum Kauf einer Neuen riet.
    Nun brauche ich den PC lediglich fürs Internet und zum Arbeiten, Spiele und Sonstiges finden auf meinem anderen PC statt. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Grafikkarte hier am besten wäre bzw. welche Karten überhaupt passen ?

vielen Dank im Vorraus und ´ne schöne Woche wünsche ich

2. fl000

fl000 Guest

Hast du denn schon eine andere Karte getestet, damit du ausschließen kannst, dass es sich um keinen anderen Defekt handelt?

Ich würde zu einer günstigen HD2400 Pro o.ä. raten.

3. Chefkoch_

Chefkoch_ Byte

also das wurde mir so gesagt, ich bin ehrlich gesagt nicht gerade ein profi in solchen dingen :D

passt denn überhaupt jede Karte in meinen PC? Der ist immerhin 5 Jahre alt. Zudem dachte ich an eine wirklich billige Karte, da ich den PC absolut nur fürs Internet und zum Arbeiten, sprich Word, PP, Excel usw. brauche, Spiele und Sonstiges sind nicht drauf.

Falls es so eine Karte gibt, die in meinen PC passt und ziemlich günstig ist, wäre das perfekt. Ich dachte da auch an ältere Karten, falls sowas noch verkauft wird.

mfG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Chefkoch_

Chefkoch_ Byte

Vielen Dank, so etwas habe ich mir in etwa vorgestellt :)

passt die Karte aber auch in den PC? Nicht dass ich sie mir umsonst kaufe^^

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page