1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by basser91, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. basser91

basser91 ROM

hey leute.....ich habs so langsam satt mit meiner onboard graka und will mir in der nächsten zeit ne neue anschaffen...leider is es im mom mit´n geld echt knapp somit möchte ich die kosten so gering wie möglich halten aber ich denk durch die im moment stark fallenden chip-preise dürfte das kein prob. sein.....die grafikkarte soll max. so um die 50-60 eus kosten.....bekommt man da schon was anständiges oder eher nicht?

meine jetzige ist die geforce 6100...macht halt nicht soviel her...kann noch nicht einmal nfs u2 auf voller leistung zocken ^^

was würdet ihr mir raten.....bei ebay gibts ja schon ganz schöne die viel versprechend klingen

sowas z.b.:

http://cgi.ebay.de/GEFORCE-8600-GT-...oryZ8045QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich denk ihr könnt mir weiter helfen und bedank mich schon im vorraus

mfg

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Neue Hardware kauft man nicht bei ebay. Hardware mit Netzteildaten (Amperewerte) auflisten, sonst geht gar nix.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Genrell kann man schonmal sagen: Für das Geld gibt es keine Gamerkarte. Allenfalls eine gute Multimediakarte mit Gamingeigenschaft

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. basser91

basser91 ROM

das soll auch keine high end gaming card sein.....bin auch kein dauer zocker is einfach ner um hin und wieder ma in bissel was zu zocken danke erst einmal an deoroller ^^

6. Mustang84

Dann ist die 3850 von ATI wohl ie beste Wahl.

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Es ist ja noch gar nicht sicher ob diese Karten bei dir laufen. Also Amperewerte des Netzteils posten, kann sonst zu bösen Überraschungen kommen, wenn das Netzteil zu schwach ist.

8. basser91

basser91 ROM

also ampere werte (kann damit net sehr viel anfangen)

ich post einfach was drauf steht:

3,3V = 20A
    5V = 14A
    12V = 14A

-12V = 0,3A
    5VSB = 2,5A

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Netzteil wird leider nicht reichen. Das ist viel zu schwach.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein gutes Netzteil wird noch einmal so viel kosten, wie eine der von mir genannten Grafikkarten.
    Dann kann man auch gleich zulangen und eine Grafikkarte für 100-150 Euros kaufen.
    (HD4850 + Enermax Pro82+ 425W)

11. basser91

basser91 ROM

ach so´n scheiß^^.....des netzteil hatte ich vollig außer acht gelassen bin davon ausgegangen das des locker ausreicht....ich mein 20A is doch eigentlich scho e menge^^.....nur gut das es euch gibt ^^

danke nochma

12. Mustang84

Alternative zum Enermax: Corsair 450, falls das Enermax nicht da sei sollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page