1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by r50xmh, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r50xmh

r50xmh Byte

Hallo ich bin neu im Forum und habe ein paar fragen
    ich hab mir bei ebay ein Pc bestellt nur da ist jetzt nicht gerade die beste grafikkarte drin um z.b assassincs creed o.a zu spielen momentan is da eine geForce 8100 onboard verbaut mein Pc System sieht momentan so aus

Betriebssystem : Windows XP Service Pack 2
    Grafikkarte : Gefore 8100 onboard
    Arbeitsspeicher : 2 GB (800)
    CPU : AMD Athlon X2 5000+

nun wollte ich fragen welche grafikkarte ich mir am besten kaufen sollte da ich mich mit karten nicht so auskenne die preisspanne kann bis 150 euro gehen mehr aber wirklich nicht :) nun ja ich hoffe auf antworten
    gruß r50xmh:D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In den Ebay-PCs sind meistens Netzteile verbaut, die gerade so für die vorhandene Hardware ausreicht. Da wird dann höchstwahrscheinlich auch ein neues Netzteil fällig.
    Du kannst den Kauf widerrufen und dir dann einen vernünftigen PC hier zusammenstellen lassen.
    In der Kaufberatung gibt es Beispielkonfigurationen.

3. r50xmh

r50xmh Byte

nein ich will ja kein neuen pc bin recht zufrieden mit dem
    dann halt neues netzteil aber welche grafikkarte

4. deoroller

Dann hast du ihn also schon in Betrieb. Dann poste bitte mal die Amperewerte des Netzteils, die an der Seite auf einem Aufkleber stehen.
    Von der Basisleistung der CPU, wäre eine Geforce 9600GT oder Radeon HD3850 geeignet.

5. r50xmh

r50xmh Byte

ja cool damit kann ich dann auch assassincs creed und gta 4 spielen ? aber ichdenke mal nicht auf höchster anforderung ne?
    vielen dank gruß hoffe auf weiter antworten die Stromstärke des Netzteils schreib ich nachher rein
    vielen dank

und die haben die 9600gt in 2 verschieden varianten bei ebay sehr günstig einmal mit 1024mb und mit 512mb welche is den besser?

Hier die Links zu der 512MB Karte
    http://cgi.ebay.de/AXLE-nVidia-GeFo...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1308

und der Link von der 1024mb karte
    http://cgi.ebay.de/AXLE-nVidia-GeFo...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1308

danke im vorraus auf antworten

Last edited: Jan 9, 2009
  6. deoroller

Für GTA 4 kann die Grafikkarte nicht schnell genug sein :rolleyes: aber die CPU ist eher langsam und bremst schnelle Grafikkarten aus.
    Dann ist eine Geforce 9800GT besser. Mehr als 512MB RAM kann die nicht nutzen, braucht aber noch ein stärkeres Netzteil.

7. r50xmh

r50xmh Byte

langasm? 5000+ is schon zeimlcih ok
    da z.b assassincs Creed ein amd athlon 4000+ auf maximaler anforderung zwar is meine grafikkarte nicht ensprechend dafür aber der procezzesor is doch ok
    was empfiehlst du mir für ein netzteil? mit wieviel Watt
    momentan is ein 500er drin

8. r50xmh

r50xmh Byte

Last edited: Jan 9, 2009
  9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

10. r50xmh

r50xmh Byte

aber ne 9800gt is besser als ne 9600 ne ? dann würd ich mir die 9800gt bestelen oder würdest du lieber diese HD3540 oda wie die hieß empfehlen gruß

11. deoroller

Dei HD3850 ist langsamer und wenn du mal die Amperewerte abliest und postetst, kann ich dir sagen, ob ein neues Netzteil überhaupt nötig ist. Ich empfehle ein Enermax Pro82+ 425W oder Corsair VX450. Die haben beide 33 Ampere bei 12 Volt.

12. Jonny_M

Jonny_M Byte

ich würd aber mal bei Avitos oder Mindfactory gucken, wenn es geht auch mal im Computer Shop in der Nähe dort ist es oft genauso teuer oder sogar billiger (kein Versand).:D

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page