1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JoJu_RED, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoJu_RED

JoJu_RED ROM

Hallo, ;)

Ich habe da mal ein kleines Problem

Ich habe vor kurzem meine Grafikkarte geschrottet
    (mit der Festplatte einmal rübergerascht :D)

so jetzt wollte ich mal fragen!

welche Grafikkarte solllte ich mir nun holen (weil hab keien ahnung von Grafikkarten ^^)
    Grafikkarte kann bis zu 150 € teuer werden (aber billiger wäre auch gut^^)

meine alte Grafikkarte: nVidia GeForce 8600 GS 512 MB AGP
    (sollte schon besser sein als die alte;))

PS: kann mir jemand mal denn unterschied zwischen
    GS und GT, GeForce und Radeon

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Jacubensis

Jacubensis Guest

Nun Nvidia macht ja seit jahren eine dumme preispolitik um die user so gut wie möglich zu verwirren.

Du kannst es ja selbst googlen was die GTS GT usw für karten sind, manche sind nur aufgerüstete GF7 andere geschwächte GF9er usw...
    benchmarks kannst du auch eingeben.

Aber um ehrlich zu sein , ich besitze eine ATI HD4850 unter 150 € kriegst du die so gut wie überall, sogar eine overclocked edition mit besseren werten und kühlung & Garantie.

Mit der Karte kannst eh nix falsch machen, es sei denn nvidia hat in den letzten 2 monaten einen Preis / Leistungskracher herausgebracht den ich verschlafen habe.

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Erst einmal solltest du deine aktuelle Hardware angeben, besonders wichtig die Ampere Werte auf den einzelnen SChienen ( 3,3Volt,5 und 12 Volt )

5. Jacubensis

Jacubensis Guest

Jupp sind tatsächlich unter Last 60 Watt mehr, hoffentlich bleibt dir noch ein wenig reserver mit deinem alten Netzteil.

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein. Die HD4850 hat einen viel höheren Stromverbrauch. Das kann böse enden, wenn das NT zu klein ist. Außerdem, wenn er nur nen P4 hätte, wäre ne HD4850 sinnlos.

7. Jacubensis

Jacubensis Guest

8. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo.
    Macht mal langsam.
    Der TO schreibt was von einer AGP Karte.
    Obwohl meines Wissens nach gibt es keine NV 8600GS.

9. Jacubensis

Jacubensis Guest

Habe auch ein wenig danach gegoogelt.
    Existieren tut sie jedenfalls.
    Nur offiziell gibt es sie nicht.
    Laut Nvidia.
    lol.

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie sieht das System ansonsten aus? Wie warten noch immer auf die Amperewerte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page