1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Neejak, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neejak

Neejak Byte

Ich möcht mir einen neuen pc kaufen und habe mir den gamer 550€ ausgesucht nun hab ich festgestellt das die vorgeschlagene Grafikkarte nur 512MB hat und man für weniger Geld eine GeForce FX9400Gt 1GB bekommt. Nun meine Frage: Wiso grade die PowerColor 4850 Play 512MB GDDR3 PCIe 2.0 wenn es für weniger geld eine mit mehr speicher gibt??

2. Kila

Kila Kbyte

Weil es NICHT auf den Speicher ankommt! Die 9400GT is ne Officegraka und die 4850 hervorragend zum Gamen geeignet.
    Die 4850 is um Welten besser. :D

3. Neejak

Neejak Byte

danke für die schnelle info

4. Kila

Kila Kbyte

Hersteller hauen oft viel Speicher auf die Karte<-- als Marketingzweck.
    1GB V-Ram können erst Oberklassekarten richtig nutzen, bei der 9400gt war das reiner Schwachsinn.:spinner:

Gruß Kila

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page