1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stylah36, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stylah36

stylah36 Byte

hallo,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und wollte mich hier beraten lassen. Ich Spiele auf dem PC nur Counter-Strike Source. Bei mir ruckelt es bei manchen Maps und nun wollte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen da ich nur eine Onboard-Karte hab.
    Also ich brauch sie nur für CS:S mehr nicht deswegen soll die Karte auch nicht so teuer sein.

Mein System:
    CPU: Intel Core 2 Duo E4500 2,20 GHz
    Netzwerkadapter: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
    Laufwerk: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N
    Grafikkarte: Intel(R) 82945G Express Chipset Family
    RAM: DIMM1: MCI Computer MDT 2GB DDR2-80

Ich bedanke mich.
    Mfg stylah36

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Poste mal die Daten von deinem NT (Ampere werte usw) und welches Mainboard ist verbaut?

3. stylah36

stylah36 Byte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. stylah36

stylah36 Byte

Danke dir.

Hab mal ein Foto gemacht leider schlechte quali hab keine gute Cam :(

http://imgbox.de/users/public/images/p33489n104.jpg

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1231510_-lc420h-8-lc-power.html
    Es ist dieses Netzteil.

Ich hoffe damit könnt ihr etwas anfangen.
    Und wie viel würde dann so eine Graka kosten ? Wie gesagt brauche sie nur für Counter-Strike Source ist schon ca~ 4 Jahre alt das Spiel daher dachte ich so an 40-70€. Naja mal schauen was für empfehlungen ich bekomme.
    Und falls das wichtig ist, mein Bildschirm hat 19 Zoll.
    Mfg
    Stylah36

Last edited: Feb 22, 2009
  6. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Alternativ das derzeitige Stromsparwunder

http://geizhals.at/deutschland/a379126.html

Die 2600 könnte schon knapp werden. CPU 65 Watt, Graka 48 Watt, Laufwerke und Hdd rund 20 Watt, wenn das Nt dann schon etwas älter ist, kann es schnell passieren das es die Leistung nicht mehr bringt ( gerade LC Power wäre ich extrem vorsichtig ).

8. stylah36

stylah36 Byte

Ist die HD 2600 XT besser als die HD4550? Wenn ja wieso ist die 2600 XT billiger?
    Ich möchte kein Risiko eingehen , deswegen werde ich mir wahrscheinlich die HD4550 kaufen. Hat jemand noch andere Vorschläge ? Wenn ja, raus damit =) ansonsten kauf ich mir die HD4550. Ich hätte noch eine Frage und zwar ist es egal welcher Hersteller oder muss es die von Gigabyte sein? Und könnte ich mit der HD4550 Counter-Strike Source auf maximaler Auflösung ruckelfrei spielen? Im moment hab ich bei Standart Maps 10 frames pro Sekunde = FPS.

Danke für eure Antworten :D

9. deoroller

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

15A * 12V = 180W

Da würde durchaus auch noch eine HD4650 oder 9500GT problemlos laufen.

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Na ja Magic 180 Watt LC power = max. Belastbarkeit ohne viele Schutzschaltungen Berg runter, da wäre ich schon sehr vorsichtig ;-):

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Stimmt natürlich. Ein Restrisiko hat man bei LowCost-Power immer.

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bevor eine Graka würde ich ein neues NT kaufen

14. deoroller

Bei LC Power ist das Risiko sehr gut kalkulierbar (100% Hardwareschrott)
    Wer Schrott entwickelt, wird RMA ernten! :)

15. stylah36

stylah36 Byte

Danke nochmal für die ganzen Antworten. Ich möchte kein Risiko eingehen, deswegen tendiere ich zur HD4550. Ich denke mit meinem 2,2 Ghz CPU + 2GB RAM + HD4550 müsste ich Counter-Strike Source problemlos zocken können. Ich bedanke mich für die Beratung. Falls ihr mir eine andere Graka noch empfehlt raus damit =)

Mfg
    stylah36

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page