1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by konarzewskimike, Dec 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

ich möchte mir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen aber nur welche ?

Ich möchte die neuen spiele , spielen können..

Sie darf Höchstens 150 € kosten.

mfg Mike

:bitte:

Last edited: Dec 9, 2009
  2. Motherboard: Asus P5AD2-E Premium
    Processor : Intel Pentium 4 3.GHz
    Ram: 2 GB Corsair
    Netzteil : 550 watt

3. Belerophon

Belerophon Byte

Also, die neusten Spiele spielen wird nicht möglich sein, bei einem Budget von 150 €.

Mein Tipp: Schau dir mal die Bestenliste bei GameStar an, dort stehen die besten Grakas und deren Preise.

Außerdem spielen bei PC-Spielen auch die Prozessorleistung und der Arbeitsspeicher eine Rolle, und die sind bei dir auch nicht gerade High End.

4. Belerophon

Belerophon Byte

Bin leider kein Grafikkarten Profi, schon gar nicht von nVIDIA (habe eine ATI Radeon), aber zumindest die dritte hat meiner Meinung nach zuwenig Speicher, 512 MB RAM sind für aktuelle Spiele zuwenig.

Außerdem hab ich gelesen, die Endung "GT" bei nVIDIA weist auf abgespeckte Karten hin, nagle mich aber nicht darauf fest.

Am besten, du gibts den Namen der Grafikkarte zusammen mit "Test" oder "Testbericht" bei Google ein und liest mal ein paar Testberichte.

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Grafikspeicher sagt nichts über die Leistungsfähigkeit einer Karte aus. eine 9600 GT mit 1024 MB ist unsinnig, da die Karte den großen Speicher gar nicht nutzen kann. Bei deiner CPU würde sich eine aktuelle Spielegrafikkarte eh nicht lohnen, da diese von der CPU einfach ausgebremst werden würde. Neue (multicoreoptimierte) Spiele werden mit dem Pentium IV nur sehr schlecht laufen, auch wenn eine neue Grafikkarte gekauft wird.

6. mhm des hab ich gemacht aber die helfen mir nciht wirklich

ich habe davon keine ahnung,ich möchte eigtl nur so spiele wie call of duty 5 etc spielen ohne das ich die pixel zählen kann..^^

7. und ich möchte nicht unbedingt einen neuen pc kaufen :-(

ich muss die spiele auch nicht auf der höchsten auflösung spielen ..!

hilft mir

nennt mir bitte paar grafikkarten

danke im vorraus..

mfg mike

Last edited: Dec 9, 2009
  8. Belerophon

Belerophon Byte

Wie gesagt, bin kein Grafikkarten-Profi. ;)

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

10. die liste hilft mir aber viel :aua:

ich möchte genaue namen bitte

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nur keine Aufregung...
    Grundsätzlich kann man sagen: Greife zur günstigsten verfügbaren Karte, der "Hersteller" spielt keine Rolle (wenn du nicht besonders wert auf Lautstärke, Zubehör, etc.. legst)

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page