1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Phenom, Dec 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phenom

Phenom Kbyte

Hallo,

brauche einen Tipp für eine passende Grafikkarte.

Hauptsächlich benutze ich den PC für Office-Anwendungen.

Gespielt wird maximal CoD: Modern Warfare 2 und die Graka sollte für "HD" Filme geeignet sein (auf angemessenen Einstellungen --> 24 Zoll Bildschirm ist vorhanden).

Preis ist relativ egal. Sollte eben angemessen sein.

Danke.

Last edited: Dec 16, 2009
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    du solltest uns schon verraten welche Teile in deinen Pc verbaut sind.
    Mainboard? Ob die eh PCI Express sein soll od. noch AGP.
    Cpu ? Damit eventuell die neue Karte nicht von dieser zu sehr gebremst wird.
    Das fast wichtigste ist welches Netzteil?
    Entweder genaue Bezeichnung od.die Daten vom Aufkleber dazu müsst das Gehäuse kurz öffnen.

4. Phenom

Phenom Kbyte

Tut mir leid, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Hardware wird nach der Grafikkarte ausgerichtet bzw. ausgewählt.

Würde nur mal gerne eine gewisse Richtung wissen. Ich nehme auch gerne Tipps für Kombinationen an.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. Phenom

Phenom Kbyte

Danke für den Tipp. Das habe ich auch schon gemacht.

Bräuchte trotzdem einen Rat was ich ZUMINDEST nehmen sollte damit dieses Spiel und HD-Filme gut auf einem 24 Zoll Bildschirm laufen.

Hätte auch schon eine Zusammenstellung und zwar:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 OPGA „Deneb“

Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition

Mainboard: ASUS M4A785TD V-Evo

Arbeitsspeicher: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS

Grafikkarte: Saphire Radeon HD 5850 oder XFX Radeon HD 5850

Laufwerk: LG GH22NS50 DVD Brenner

Netzteil: be quiet Straight Power 500W

Gehäuse: Aerocool Extreme Engine 3T Schwarz

Aber mittlerweile glaube ich das diese Zusammenstellung zu viel des Guten ist. Da ich auch eine Xbox 360 besitze und nur Cod: Modern Warfare 2 und eben ab und zu Filme schauen möchte. Deswegen die Frage.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Blue Edition würde ich nicht nehmen, da lauter. Beim Netzteil das E7 gewählt? :) Als Grafikkarte nimmst du eine günstige und verfügbare HD4890. Wenn dir der Energiebedarf wichtig ist, kannst du auch zu einer HD5770 greifen. Die ist aber langsamer.

8. Phenom

Phenom Kbyte

Okay. Jap, E7.

Dannn sag ich mal Danke.

Die 5770 hätte ja schon Direct X11-Unterstützung. Meine Frage wäre dann noch, wie sieht es denn zurzeit mit Spielen mit X11 aus?? Sind welche in nächster Zeit geplant, die dann wirklich optimal damit arbeiten?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Überschätze dieses Feature nicht, sondern sieh es eher als nette Beigabe.

10. Venom33

Venom33 Byte

Boss hat recht, DX ist momentan eher nur ein nettes Gimmick. Unter DX10 ist eine GTX 260 meist schneller als eine HD 5770. Ich könnte mich auch nich entscheide, wahrscheinlich würde ich eine Münze werfen. :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page